mantzel box selber bauen

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Zero
Senior
Re: mantzel box selber bauen

Beitrag von Zero »

nur mal so nebenbei diese "stoßaufladung" hast du im serienmotor genauso wie bei einer PB und dbilas oder wie auch immer das ist einfach so bei saugern das nennt sich dann auch "resonanzeffekt"

ob die RAM oder die PB besser ist ist ja egal die eine bringt eben mehr bei mehr drehzahl die andere halt nicht so vom prinziep her würd ich eher ne RAM nehmen obwohl ich noch nie mit einem tigra oder corsa gefahren bin die eine drin hatte :(
Tigra 1,6 16V

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

also die lex Ram bringt nicht nur ein bischen mehr Power!
man merkt das Spürbar! das auto läuft bei hlab gas so schnell wie früher auf dreiviertel gas!
Klar nach einer weile merkt man es nicht mher weil sich der mensch dran gewöhnt! aber am anfang hab ich des sehr stark gespürt! auch meine freundin war hin und weg von der mherleistung des wagens! der geht ab 3000 viel besser ab 4500 sehr viel besser!
ich bin sehr sehr überzeugt von dem lexram system

man hat nicht die einbau prob
die MKL Prob
die ,, Leistung kommt er ab 5000 Umdrehungen ,, prob

ich Persönlich bin sicher davon überzeugt das ein auto mit PB wenns gegen ein auto mit der lexram fährt das auto mit der lexram klar besser geht!
( Ohne chips oder drehzahl anhebungen )

die PB selber bauen ist denk ich möglich aber sehr schwer und zeit aufwendig!
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Tigra 1,6 16V hat geschrieben: die ,, Leistung kommt er ab 5000 Umdrehungen ,, prob

ich Persönlich bin sicher davon überzeugt das ein auto mit PB wenns gegen ein auto mit der lexram fährt das auto mit der lexram klar besser geht!
Wenn ich so etwas schon wieder lese...
Wie kommst du drauf das die PB erst ab 5000 richtig Gas gibt ? Schonmal eine gefahren oder wieder mal nur von gelesen bzw. gehört ?
Genauso wie der nächste Satz, reine Vermutungen ohne handfeste Begründung...
Das Prinzip ist grundsätzlich dasselbe bei PB als auch beim Ram, mittlerweile ist das hier ja mehr ein Glaubenskrieg..nur leider haben die wenigsten die sich dann dazu äußern auch mal beide Varianten gefahren, die nehmen sich da nämlich gegenseitig nicht viel...
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Die RAM kannste vergessen ne anständigen ZK bearbeitung bringt mehr :)
aber auch egal.... :roll:
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

TeenTigra hat geschrieben:Die RAM kannste vergessen ne anständigen ZK bearbeitung bringt mehr :)
sorry aber so ne ausssage bringt ja auch mal gar nix weil ne ZK bearbeitung mal wieder was gaaaanz was anderes ist!

was ich sagen kann ist das mit der PB der motor auf alle fälle in jedem drehzahlbereich besser aufs gas reagiert!
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Zero hat geschrieben:
TeenTigra hat geschrieben:Die RAM kannste vergessen ne anständigen ZK bearbeitung bringt mehr :)
sorry aber so ne ausssage bringt ja auch mal gar nix weil ne ZK bearbeitung mal wieder was gaaaanz was anderes ist!

was ich sagen kann ist das mit der PB der motor auf alle fälle in jedem drehzahlbereich besser aufs gas reagiert!
Hab ja nur gesagt das es im vergleich zur RAM mehr bringt... aber die Powerbox klaut konstruktionsbedingt Drehmoment untenrum was sie oben wieder draufpackt aber ansich ne feine Sache.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

also ich kann bei mir untenrum keinen großartigen verlust feststellen(wie auch vorher nix jetz nix *G*) mal kucken was der prüfstandlauf sagt der nachertest steht ja noch aus ;)
TwoBeers
Senior

Beitrag von TwoBeers »

Tigra 1,6 16V hat geschrieben:ich Persönlich bin sicher davon überzeugt das ein auto mit PB wenns gegen ein auto mit der lexram fährt das auto mit der lexram klar besser geht!
( Ohne chips oder drehzahl anhebungen )!

Looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

du bist raus .. damit haste dich nun endgültig disqualifiziert und dein Unwissen mit Beweisen hinterlegt !

Einfach mal nichts posten wenn man von der Materie gar keine Ahnung hat ..

fahr du mal PowerBox oder Ram ohne Chip (womit du wohl eine elektronische Anpassung des Steuergeräts meinst)

oder ne PB ohne Drehzahl anhebung...

erstmal lesen.. denke.. dann posten .. oder vorher informieren wenn es mit dem eigenen Wissen nicht ausreicht .. bitte jetzt nicht persönlich nehmen ...

Tobi
Antworten