fahr doch mal zu nem karosserie bauer der zieht dir den auch ohne schweißen ...
mann kann das blech bei gutem lack auch etwas ziehen ... 1 - 2 cm ..
mit kante umlegen ist da ja net viel ..
Gewindefahrwerks probleme...
Re: Gewindefahrwerks probleme...
joar. Hab ja schon gefragt...:-( der lacker von meiner werkstatt meinte das es aber passiert das der Lack abplatzt. Da der Lack so Stein hart ist bj 95 und noch nie was nachlackiert wurde. Da kann es zu kommen das er dann das ganze ding lacken muss und da gibt er keine Garantie das er es schafft.
Mein 2ter lacker meinte genau das gleiche jedoch das es da 100%ig abplatzt.
Gibt es keine andere lösung z.b andere Federn reinzuhaun das KW gewinde sind ja bei der heckseite Koni Dämpfer. Was ist wenn ich da härtere reinhaue?Gibt es härtere die nicht so doll einfedern? Es sind ja nur die heckdämpfer und hab es ja perfekt eingetragen *G* "Eigentlich schleifft da ja nix"

Gibt es keine andere lösung z.b andere Federn reinzuhaun das KW gewinde sind ja bei der heckseite Koni Dämpfer. Was ist wenn ich da härtere reinhaue?Gibt es härtere die nicht so doll einfedern? Es sind ja nur die heckdämpfer und hab es ja perfekt eingetragen *G* "Eigentlich schleifft da ja nix"
Hörtere Feder gibbetr net .. das kannst nur mit den Dämpfern regeln ..
hast du das den ordentlich begrenzt ... ??
Gummis auf der Kolbenstange des Dämpfers ... ???
hast du das den ordentlich begrenzt ... ??
Gummis auf der Kolbenstange des Dämpfers ... ???
...
Alles drin was beim KW Var2 dabei war. Musste ihn nochmal zur werkstatt bringen da sie was vergessen haben ^^. Wenn ich bei mir über "grössere" huppel fahre haut das richtig. Es gibt ja sowelche komischen Federfeg begrenzer zum stecken die habe ich einmal gekauft aber wieder zurückgegeben weil ich schlechtes gehört habe.
Bei Mantzel etc. gibt es sowelche komischen teuren federweg begrenzer die kosten 30€
http://www.mantzel.de/select.php3?KID=2 ... =115&stk=1
Soll ich die mal vorne reinhauen? Mein Tüvler meinte hau nicht zuviele rein sons kann es echt ins auge gehen weil er sons springt etc.
Gibt es auch sowelche für die hinterdämpfer?
http://www.mantzel.de/select.php3?KID=2 ... =116&stk=1
Ist leider kein Tigra dabei nur astra coupe,vectra etc.? Die klips will ich nicht reinhauen.
Habe nochmal geschaut vorne hab ich die härte auf mittel hart. und hinten ka müsste ja auch verstellbar sein oder? Mein Kollege meinte KW kann man ganz hart stellen dann bewegen sich die dämpfer garnicht mehr. Wie gesagt hinten darf keiner drin sitzen sons schleift es *G*
Bei Mantzel etc. gibt es sowelche komischen teuren federweg begrenzer die kosten 30€
http://www.mantzel.de/select.php3?KID=2 ... =115&stk=1
Soll ich die mal vorne reinhauen? Mein Tüvler meinte hau nicht zuviele rein sons kann es echt ins auge gehen weil er sons springt etc.
Gibt es auch sowelche für die hinterdämpfer?
http://www.mantzel.de/select.php3?KID=2 ... =116&stk=1
Ist leider kein Tigra dabei nur astra coupe,vectra etc.? Die klips will ich nicht reinhauen.
Habe nochmal geschaut vorne hab ich die härte auf mittel hart. und hinten ka müsste ja auch verstellbar sein oder? Mein Kollege meinte KW kann man ganz hart stellen dann bewegen sich die dämpfer garnicht mehr. Wie gesagt hinten darf keiner drin sitzen sons schleift es *G*
Also.. ich hab auch die "klipser" vorne und hinten drin... und in den ganzen 2 1/2 jahren wo ich das fahrwerk drin hab... hab ich einén "klipser" mal verloren.. sonst sind die super...
Und bei mir schleift da nix mehr..hat am anfang wo ich noch keine begrenser drin hatte auch geschlifen seit dem nix mehr!
Wenn es schleift, wenn welche hinten sitzten, dann lass doch einfach keine hinten sitzen, im prinziep kann man beim Tigi auch hinten net sitzen... Meine Mam ist kannp 160 und kann so grade eben hinten aufrecht sitzen...
Mfg
Frank
Und bei mir schleift da nix mehr..hat am anfang wo ich noch keine begrenser drin hatte auch geschlifen seit dem nix mehr!
Wenn es schleift, wenn welche hinten sitzten, dann lass doch einfach keine hinten sitzen, im prinziep kann man beim Tigi auch hinten net sitzen... Meine Mam ist kannp 160 und kann so grade eben hinten aufrecht sitzen...
Mfg
Frank