Probleme beim Scheibentönen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

fate_md

Re: Probleme beim Scheibentönen

Beitrag von fate_md »

hab auch 5 jahre garantie, habe auch glaub 150€ gezahlt fürn 5t, 3t wär aber wohl derselbe preis gewesen. Hier war's :D
Schwarzwälder

Beitrag von Schwarzwälder »

Bei meinem Anbieter gings auf jeden Fall nach der Anzahl der Scheiben, da war der 3 Türer also billiger als ein Caravan der ja nunmal mindestens 5 Scheiben hat. Anbieter ist die deutschlandweite Kette Wintec Autoglas, die Folie die verarbeitet wurde ist eine Sllumar und es gibt wirklich 5 Jahre Garantie. War für mich auch ein Argument, denn besonders bei 5-türeren oder eben dem Caravan ist das Problem mit den hinteren Fenstern die man ja runterfahren kann, wenn sich da nach einem oder zwei Jahren mal die Folie lösen sollte bekomm ich ne neue dran.
drufnuf

Beitrag von drufnuf »

hmm, ich hab meine scheiben selbst getönt, wobei allerdings die heckscheibe wieder abgefallen is (wer weiss warum!?). Bei den Seitenscheiben is das Ergebnis ganz ok, hab nur 2 kleine "kratzer" und n paar kleine härchen unter der folie, sieht man aber kaum, nur wenn sonne draufscheint!
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

DJ BigMac hat geschrieben:heckscheibe teilen? hab ich noch nie gemacht bisher und hat immer gefunkt.

im grunde war das ja alles korrekt gemacht, vielleicht warst wirklich zu vorsichtig beim fönen, weil normal wenn du es von aussen machst und keinen blasen hat, sollte es innen im normalfall auch keine mehr geben. was ich nur noch zusätzlich gemacht habe, ich habe von innen noch leicht angefönt.
bei ner Folie die schon geformt ist musste net schneiden

geh mal zu jemanden der das professionell macht, der zieht dir da nicht erst die Folie ist nämlich wenn mans kann sehr einfach und geht schneller die Folie in Streifen zu schneiden und am Heizdraht zusammen zu schieben und hast den Vorteil wenn du mal mit was schärferen dagegengerammelt bist und ein Stück rausgerissen ist, dass du dann nur nen Streifen auswechseln musst und net die komplette scheiben ;)
Antworten