Fahrwerk
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Re: Fahrwerk
60 hinten ist schon ziemlich viel.Ist meiner auch und die reifen sind ca.2cm im radhaus.
Was sollen die für abmessungen haben?
Was sollen die für abmessungen haben?
Re: Fahrwerk
da musste dann eh was machen (egal bei welcher Variante), aber ich persönlich finde, dass 60/40 besser aussieht. Aber wenn eh schon solche Felgen, dann würd ich auch zu nem Gewinde-FW raten (KW). Da kannste es dann so einstellen, dass es richtig gut aussieht und die Abstände in den Radhäusern vorne und hinten gleich aussehen (hab ich auch so gemacht).
Mfg Tobi
Mfg Tobi
Re: Fahrwerk
60 wird da ohne große umbauarbeiten garnicht passen,60/40 sieht da besser aus,könnte aber auch etwas hochbeinig wirken.
Re: Fahrwerk
irgendwie werd ich nie verstehen mit welcher denkweise ihr da ran geht?!
abgesehen von nem gewindefahrwerk iises total egal, ob man felgen nun mit serienfahrwerk oder mit sportfahrwerk fährt, der aufwand an der karosserie bleibt derselbe, denn der tiefste einfederungspunkt bleibt auch derselbe. wenns also mit felgen und serienfahrwerk nicht schleift, schleifts auchmit 60/40 und mit 60/60 nicht. beim gewinde kann das anders aussehen.
ich würde aber zu 60/40 raten, da der corsa hinten irgendwie immer tiefer aussiehta ls vorn, und man das mit keilform ausgeleichen kann.
abgesehen von nem gewindefahrwerk iises total egal, ob man felgen nun mit serienfahrwerk oder mit sportfahrwerk fährt, der aufwand an der karosserie bleibt derselbe, denn der tiefste einfederungspunkt bleibt auch derselbe. wenns also mit felgen und serienfahrwerk nicht schleift, schleifts auchmit 60/40 und mit 60/60 nicht. beim gewinde kann das anders aussehen.
ich würde aber zu 60/40 raten, da der corsa hinten irgendwie immer tiefer aussiehta ls vorn, und man das mit keilform ausgeleichen kann.
Re: Fahrwerk
Die Denkweise is einfach zu erklären, da bei 40 anstatt 60 das Rad noch nicht so tief im Radhaus steht, brauch man einfacherweise auch nicht so viel machen, wenn man das mit Federwegsbegrenzern zuflastert!fate_md hat geschrieben: der aufwand an der karosserie bleibt derselbe, denn der tiefste einfederungspunkt bleibt auch derselbe. wenns also mit felgen und serienfahrwerk nicht schleift, schleifts auchmit 60/40 und mit 60/60 nicht. beim gewinde kann das anders aussehen.
Demszufolge liegt auch der Punkt, wo es am weitesten einfedert weiter unten.
Re: Fahrwerk
Die Denkweise ist auch die falsche, wenn man schon 8x16 da anbaun will! Dann sollte man net mit Begrenzern anfangen und das bissel Restfederweg auch noch komplett auf Kunststoff legen!Die Denkweise is einfach zu erklären,
8x16 - vernünftig ziehen und dann so weit runter wies gut aussieht. Kompromisse würd ich da net machen...
Re: Fahrwerk
ok. wenn man hier jetzt mit begrenzern anfängt....
ich dachte es geht um vernünftiges tuning.
ich dachte es geht um vernünftiges tuning.