daniel90060K hat geschrieben:Gruppe N ist sicher nicht standart!!
sonst bräucht sich ja keiner Gruppe N kaufen....
Außerdem ist 45mm standart.
Im Glossar ist beschrieben was was bedeutet!
Daniel
gruppe n anlagen sind immer im serienmaß/durchmesser gefertigt... sonst würden sie nicht mehr dem gruppe N reglement entsprechen!!!
der unterschied zur serienanlage ist "nur" der fehlende msd und esd... daher zu laut und damit nicht zugelassen...
ja, der Durchmesser ist gleich, aber Gruppe N Anlage (so wie ich es verstanden habe), also ohne MSD, ist nicht standart.
Drum hab ich ja den Verweis aufs Glossar gemacht.
Also ich besitze einen Mantzel Stahl MSD und einen Bastuck Edelstahl ESD. Logisch, alles Gruppe-A!
Hab diese Kombination seit ca. 6 Wochen drunter und muß sagen ich bin vollkommen zufrieden. Habe fast das Gefühl, die wird von Tag zu Tag lauter.
hab ne abe dabei ghabt. und muss ehrlich gestehen, dass sie net wirklich eingetragen ist bei den kontrollen reicht der wisch mit der e-nummer des anschweißendrohres, und beim tüv bin i auch schon mal so durchgekomen 8)
was solls *schulterzuck*
mfg tom
Wenn der MSD von Jetex kommt, dann brauchst du denn nicht eintragen wenn du auch diesen blauen EG Wisch hast, wo die komplette Anlage abgebildet ist. Hab da noch extra mal nachgefragt. Ich wollte mich hier nur vergewissern, dass Mantzel auch den Jetex MSD benutzt und keinen anderen ;-) thx @tomo16v