Gruppe A MSD

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Capuchino

Re: Gruppe A MSD

Beitrag von Capuchino »

daniel90060K hat geschrieben:Gruppe N ist sicher nicht standart!!
sonst bräucht sich ja keiner Gruppe N kaufen....

Außerdem ist 45mm standart.

Im Glossar ist beschrieben was was bedeutet!

Daniel
gruppe n anlagen sind immer im serienmaß/durchmesser gefertigt... sonst würden sie nicht mehr dem gruppe N reglement entsprechen!!!
der unterschied zur serienanlage ist "nur" der fehlende msd und esd... daher zu laut und damit nicht zugelassen...
Daikon

Beitrag von Daikon »

Na, desshalb habe ich ja auch gesagt glaube ich :wink:

Naja, man lernt nie aus :)
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

ja, der Durchmesser ist gleich, aber Gruppe N Anlage (so wie ich es verstanden habe), also ohne MSD, ist nicht standart.
Drum hab ich ja den Verweis aufs Glossar gemacht.

Daniel
Beili
Senior

Beitrag von Beili »

Heißt nich Gruppe N sowas wie serien nahe? deswegen auch die Gruppe N beim Rallysport! Aber Capu hat das eigentlich genau beschrieben.
Lorenzo

Beitrag von Lorenzo »

Also ich besitze einen Mantzel Stahl MSD und einen Bastuck Edelstahl ESD. Logisch, alles Gruppe-A!
Hab diese Kombination seit ca. 6 Wochen drunter und muß sagen ich bin vollkommen zufrieden. Habe fast das Gefühl, die wird von Tag zu Tag lauter. :wink:
Daikon

Beitrag von Daikon »

Musstet ihr eure Mantzel MSDs eintragen lassen oder habt ihr auch dafür ein blaues EG Gutachten von Jetex?
Daikon

Beitrag von Daikon »

:roll:
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

hab ne abe dabei ghabt. und muss ehrlich gestehen, dass sie net wirklich eingetragen ist :roll: bei den kontrollen reicht der wisch mit der e-nummer des anschweißendrohres, und beim tüv bin i auch schon mal so durchgekomen 8)
was solls *schulterzuck*
mfg tom
Daikon

Beitrag von Daikon »

Wenn der MSD von Jetex kommt, dann brauchst du denn nicht eintragen wenn du auch diesen blauen EG Wisch hast, wo die komplette Anlage abgebildet ist. Hab da noch extra mal nachgefragt. Ich wollte mich hier nur vergewissern, dass Mantzel auch den Jetex MSD benutzt und keinen anderen ;-) thx @tomo16v
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

na i hab den ja schon vor ner ewigkeit gekauft und da war ne abe dabei...
Antworten