Kurioses Problem mit dem Strom--Niemand weiß die Lösung

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

fate_md

Re: Kurioses Problem mit dem Strom--Niemand weiß die Lösung

Beitrag von fate_md »

btw ist das rote kabel dauerplus soweit ich weiß, zumindest bei mir so. zündplus is am AB schwarz und masse braun
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH! Nochma kurze Kabelfarben Lehre, die jeder wissen sollte:

Braun = Masse (Dauermasse)
Grau = Türkontakt
Rot = Dauerplus
Schwarz = Zündungsplus (geschaltetes Plus)

Normalerweise häts nen derben kurzen geben müssen, als du das rote Kabel rausgemacht hast. Vll. is das ja auch durch, und es geht dashalb nix!?!? Hast ma die Sicherung nach der Sache geprüft? Könnte sein, dass dabei eine geflogen ist, was normalerweise logisch wäre!
kadettilac

Beitrag von kadettilac »

war zwar scho jmd schneller aber
Zündplus Kabel (rot) von meinem Radio an das braune Kabel vom Zigarettenanzünder
--> da hing das radio praktisch zwischen masse und masse --> keine spannung auf der schaltplusleitung zum radio
am einfachsten beide plus vom radio auf dauerplus klemmen und gut is (aber ausschalten net vergessen *g*)

also farbenlehre die zweite:
rot - dauerplus
schwarz - zündungsplus
braun - masse
grau - türkontakt
grau-grün bzw grau-schwarz - beleuchtung

damit sollte die frage soweit geklärt sein??
heinz

Beitrag von heinz »

Das Problem ist gelöst!!

War heute bei einem Mannschaftskamerad der arbeit bei einem Car-hifi Geschäft und hat mir das geregelt. Es lag daran das auf dem Zünplus Kabel nur 10V drauf waren und ein Radio benötigt 11V um anzuspringen. Er hat jetzt von meinem Aschenbecher Zündplus geholt und jetzt funktioniert es.
Antworten