So du kleiner Schluchtenscheisser,samariter22 hat geschrieben:Also, Aerotwin hat ja Bosch erfunden und Valeo hats wieder mal nachchgebaut. Nun gibts die Visio-Flex für die herkömmlichen Wischerarmen, sowie es der Corsa C hat auch, zum nachrüsten. Dieses System kommt von Bosch auch. Man braucht dann keine Wischer-Arme wechslen sondern nur die Wischer selbst. Und der Aufnehmer der normalen Wischerarmen sieht beim Bosch-Wischer dann besser aus, als beim Valeo Wischer.
Für alle die es wiedermal besser wissen und nicht glauben hier der Bericht von Bosch über die Nachrüst-Wischer!
http://www.bosch-presse.de/TBWebDB/de-D ... =1&id=2061
Also auf die laufzeit gesehen wischen die Bosch besser, finde ich und einige Vergleichs-Test.
bevor Du mich hier von der Seite anmachst solltest Du lieber mal bei Bosch anrufen und nachfragen. (So wie ich es gemacht habe)
Es stimmt zwar das die Bosch Aerotwin genau wie die Valeos ohne Wischerarm passen aber sie kommen erst diesen Monat auf den Markt und zwar nur für Vectra B + C.
Valeos Visioflex hingegen gibt es seit über einem Jahr und seit Sommer auch für den C Corsa.
Ausserdem haben die Valeos eine Verschleissanzeige im Gegensatz zu Bosch daher auch der grössere Adapter.
Bevor Du das nächste mal hier jemanden von der Seite ankackst solltest Du besser mal beim Hersteller nachfragen statt dich auf Internet Halbwissen zu berufen.
MfG
Garri