Visioflex von SWF ala Bosch Aerotwin zum nachrüsten

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Garri

Re: Visioflex von SWF ala Bosch Aerotwin zum nachrüsten

Beitrag von Garri »

samariter22 hat geschrieben:Also, Aerotwin hat ja Bosch erfunden und Valeo hats wieder mal nachchgebaut. Nun gibts die Visio-Flex für die herkömmlichen Wischerarmen, sowie es der Corsa C hat auch, zum nachrüsten. Dieses System kommt von Bosch auch. Man braucht dann keine Wischer-Arme wechslen sondern nur die Wischer selbst. Und der Aufnehmer der normalen Wischerarmen sieht beim Bosch-Wischer dann besser aus, als beim Valeo Wischer.

Für alle die es wiedermal besser wissen und nicht glauben hier der Bericht von Bosch über die Nachrüst-Wischer!

http://www.bosch-presse.de/TBWebDB/de-D ... =1&id=2061

Also auf die laufzeit gesehen wischen die Bosch besser, finde ich und einige Vergleichs-Test.
So du kleiner Schluchtenscheisser,

bevor Du mich hier von der Seite anmachst solltest Du lieber mal bei Bosch anrufen und nachfragen. (So wie ich es gemacht habe)

Es stimmt zwar das die Bosch Aerotwin genau wie die Valeos ohne Wischerarm passen aber sie kommen erst diesen Monat auf den Markt und zwar nur für Vectra B + C.

Valeos Visioflex hingegen gibt es seit über einem Jahr und seit Sommer auch für den C Corsa.

Ausserdem haben die Valeos eine Verschleissanzeige im Gegensatz zu Bosch daher auch der grössere Adapter.

Bevor Du das nächste mal hier jemanden von der Seite ankackst solltest Du besser mal beim Hersteller nachfragen statt dich auf Internet Halbwissen zu berufen.

MfG
Garri
AstraCarawahn

Beitrag von AstraCarawahn »

@Garry

irgendwie schwache Wortwahl, findest du nicht? Bleibt doch einfach mal sachlich....so was schlimmes hat Samariter auch wieder nicht geschrieben, dass man gleich so ausrasten muss, er hat nichtmal jemanden persönlich angegriffen..."für alle die es mal wieder besser wissen" Davon hast du dich schon angegriffen gefühlt....sind denn nur Kinder hier unterwegs?

Björn
Coyote

Beitrag von Coyote »

Hallo??? Gehts denn noch? Was kackt ihr auch denn alle so an?! Das kann man doch auch ordentlich klären oder nicht??

Da muss man sich doch nicht so anstellen, sondern klärt das sachlich, ansonsten kann ich das empfehlen! Nehmts nicht zu ernst :wink:
samariter22

Beitrag von samariter22 »

Auf so ein Stufe gebe ich mich sicher nicht herab! Wenn man zwischen Aero-Twin und Aero-Twin mit Quick-Clip nicht mal unterscheiden kann dann tuts mir leid. Habe damit gemeint das die Aero-Twin als erster am Markt waren, und nicht die Aero Twin mit Quick-Clip!!!!!
Wenn man nicht einmal selbst weiss wann die Scheibenwischer zu wechseln sind, dann tuts mir leid! Diese Verschleisspunkte kann man doch gleich vergessen.
Weiteres braucht man halt ein bißchen Gehirn-Schmalz, damit man herausfindet, das man die Aero Twin mit Qucik-Clip für den Corsa C einfach vom Peugeot 106 übernehmen kann, denn der hat als "Normale" Wischer die gleichen wie der Corsa C, genauso wie der Toyota Corolla, genauso wie.......!
In Fakten:
Der Corsa hatte bis jetzt die Bosch Wischer-Set mit Spoiler "269S" (wie Peugeot 106, Toyota...). Die Nachrüst-Type müsste passen mit der Bezeichnung A531S Bosch-TT-Nr.: 3 397 118 901!
Ich habs mir mal bestellt und sag euch dann wie sie passen!
Gesperrt