fahrwerk probleme mit serienreifen ?
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fahrwerk probleme mit serienreifen ?
gibt es eigentlich probleme beim tüv wenn ich mir nen 60/40 fahrwerk mit serienbereifung einbaue ?
Re: fahrwerk probleme mit serienreifen ?
nein gibt es nicht! ich fahre 75 / 50 mit Serie!
Re: fahrwerk probleme mit serienreifen ?
Was soll es da denn für Probleme geben ?
Hauptsache da is noch genügend Gummi drauf und die Felgen schleifen nicht(z.B. am Fahrwerk)
Hauptsache da is noch genügend Gummi drauf und die Felgen schleifen nicht(z.B. am Fahrwerk)
Re: fahrwerk probleme mit serienreifen ?
Ich denke mal,Chrismeister meint,ob z.B. das Rad am Federbein schleift.
Normalerweise nicht,bei meinem Formel K Gewindefahrwerk wird der Abstand aber sehr knapp,so ca.3mm.
Normalerweise nicht,bei meinem Formel K Gewindefahrwerk wird der Abstand aber sehr knapp,so ca.3mm.
Re: fahrwerk probleme mit serienreifen ?
deswegen müssen auch zum teil bei gewindefahrwerken distanzscheiben mit nei gebaut werden. bei normalen fahrwerken is dies nicht nötig!
Re: fahrwerk probleme mit serienreifen ?
Finde die Frage durchaus berechtigt! Habe meinen Corsa B nur 35 mm tiefer gelegt und bei Volleinschlag habe ich ein leicht schleifendes Geräusch. Reifen streift irgendwo im Innenkotflügel! Und das mit 165/65/14 auf Originalopelalu. Mittlerweile fahre ich 185/60/14 auf derselben Felge und das Problem ist weiter unverändert vorhanden
Re: fahrwerk probleme mit serienreifen ?
(SCNR) vielleicht ist es ja die vordere Lippe die da schleift?Ralf hat geschrieben:Finde die Frage durchaus berechtigt! Habe meinen Corsa B nur 35 mm tiefer gelegt und bei Volleinschlag habe ich ein leicht schleifendes Geräusch. Reifen streift irgendwo im Innenkotflügel! Und das mit 165/65/14 auf Originalopelalu. Mittlerweile fahre ich 185/60/14 auf derselben Felge und das Problem ist weiter unverändert vorhanden

Re: fahrwerk probleme mit serienreifen ?
ich konnte letzten winter 185/60-14 auf 5,5x14 et49 mit fk highsport (gewinde) mit 3° sturz vorne ohne platten fahren, nur wegen optik 15mm platten pro seite...soviel dazu.SuperReal hat geschrieben:deswegen müssen auch zum teil bei gewindefahrwerken distanzscheiben mit nei gebaut werden. bei normalen fahrwerken is dies nicht nötig!