fahrwerk probleme mit serienreifen ?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
fahrwerk probleme mit serienreifen ?
gibt es eigentlich probleme beim tüv wenn ich mir nen 60/40 fahrwerk mit serienbereifung einbaue ?
Re: fahrwerk probleme mit serienreifen ?
nein gibt es nicht! ich fahre 75 / 50 mit Serie!
Was soll es da denn für Probleme geben ?
Hauptsache da is noch genügend Gummi drauf und die Felgen schleifen nicht(z.B. am Fahrwerk)
Hauptsache da is noch genügend Gummi drauf und die Felgen schleifen nicht(z.B. am Fahrwerk)
Ich denke mal,Chrismeister meint,ob z.B. das Rad am Federbein schleift.
Normalerweise nicht,bei meinem Formel K Gewindefahrwerk wird der Abstand aber sehr knapp,so ca.3mm.
Normalerweise nicht,bei meinem Formel K Gewindefahrwerk wird der Abstand aber sehr knapp,so ca.3mm.
deswegen müssen auch zum teil bei gewindefahrwerken distanzscheiben mit nei gebaut werden. bei normalen fahrwerken is dies nicht nötig!
Finde die Frage durchaus berechtigt! Habe meinen Corsa B nur 35 mm tiefer gelegt und bei Volleinschlag habe ich ein leicht schleifendes Geräusch. Reifen streift irgendwo im Innenkotflügel! Und das mit 165/65/14 auf Originalopelalu. Mittlerweile fahre ich 185/60/14 auf derselben Felge und das Problem ist weiter unverändert vorhanden
(SCNR) vielleicht ist es ja die vordere Lippe die da schleift?Ralf hat geschrieben:Finde die Frage durchaus berechtigt! Habe meinen Corsa B nur 35 mm tiefer gelegt und bei Volleinschlag habe ich ein leicht schleifendes Geräusch. Reifen streift irgendwo im Innenkotflügel! Und das mit 165/65/14 auf Originalopelalu. Mittlerweile fahre ich 185/60/14 auf derselben Felge und das Problem ist weiter unverändert vorhanden

ich konnte letzten winter 185/60-14 auf 5,5x14 et49 mit fk highsport (gewinde) mit 3° sturz vorne ohne platten fahren, nur wegen optik 15mm platten pro seite...soviel dazu.SuperReal hat geschrieben:deswegen müssen auch zum teil bei gewindefahrwerken distanzscheiben mit nei gebaut werden. bei normalen fahrwerken is dies nicht nötig!