fahrwerk probleme mit serienreifen ?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Chrismeister20

fahrwerk probleme mit serienreifen ?

Beitrag von Chrismeister20 »

gibt es eigentlich probleme beim tüv wenn ich mir nen 60/40 fahrwerk mit serienbereifung einbaue ?
Anonymous

Re: fahrwerk probleme mit serienreifen ?

Beitrag von Anonymous »

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :roll:
SuperReal

Beitrag von SuperReal »

nein gibt es nicht! ich fahre 75 / 50 mit Serie!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Was soll es da denn für Probleme geben ?
Hauptsache da is noch genügend Gummi drauf und die Felgen schleifen nicht(z.B. am Fahrwerk)
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Ich denke mal,Chrismeister meint,ob z.B. das Rad am Federbein schleift.
Normalerweise nicht,bei meinem Formel K Gewindefahrwerk wird der Abstand aber sehr knapp,so ca.3mm.
SuperReal

Beitrag von SuperReal »

deswegen müssen auch zum teil bei gewindefahrwerken distanzscheiben mit nei gebaut werden. bei normalen fahrwerken is dies nicht nötig!
Ralf

Beitrag von Ralf »

Finde die Frage durchaus berechtigt! Habe meinen Corsa B nur 35 mm tiefer gelegt und bei Volleinschlag habe ich ein leicht schleifendes Geräusch. Reifen streift irgendwo im Innenkotflügel! Und das mit 165/65/14 auf Originalopelalu. Mittlerweile fahre ich 185/60/14 auf derselben Felge und das Problem ist weiter unverändert vorhanden
laubfrosch

Beitrag von laubfrosch »

Ralf hat geschrieben:Finde die Frage durchaus berechtigt! Habe meinen Corsa B nur 35 mm tiefer gelegt und bei Volleinschlag habe ich ein leicht schleifendes Geräusch. Reifen streift irgendwo im Innenkotflügel! Und das mit 165/65/14 auf Originalopelalu. Mittlerweile fahre ich 185/60/14 auf derselben Felge und das Problem ist weiter unverändert vorhanden
(SCNR) vielleicht ist es ja die vordere Lippe die da schleift? :D
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

SuperReal hat geschrieben:deswegen müssen auch zum teil bei gewindefahrwerken distanzscheiben mit nei gebaut werden. bei normalen fahrwerken is dies nicht nötig!
ich konnte letzten winter 185/60-14 auf 5,5x14 et49 mit fk highsport (gewinde) mit 3° sturz vorne ohne platten fahren, nur wegen optik 15mm platten pro seite...soviel dazu.
Antworten