Kabelverlegen im Corsa B

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Vauxhall1983

Kabelverlegen im Corsa B

Beitrag von Vauxhall1983 »

Hi Leute!

Habe mal eine frage! Wie lege ich im Corsa B am Besten die Stromkabel für die Endstufe? Muss von der Batterie ja bis in den Kofferrraum mit 2 Kabeln! Da wo man beim A Corsa am besten lang geht leuft bei dem Model ein grosser Kabelbaum! Deshalb weis ich nun nicht wo ich mit dem Kabel langgehen soll um mit den Kabeln in den Innenraum zu springen!
Habe auch vom Radio schon die Kabel verlegt aber es scheitert halt nur noch an der Stromleitung Ausserdem ist durch die schon verlegten Kabel nicht mehr viel platz im Kanal rechts vom Beifahrer sitzt und erst recht nicht hinter dem stück Plastik was richzung Armaturenbrett hochgeht, weil dort das Steuergerät hintersitzt!

Für ratschläge wäre ich sehr dankbar!
Greez:
Vauxhall1983 :D
Shaft

Re: Kabelverlegen im Corsa B

Beitrag von Shaft »

So wie du es beschreibst, ist der beste Weg für das Kabel (Schweller Beifahrerseite). Und Platz ist dafür vorhanden, mein Kabel liegt auch dort.

Ansonsten gibts noch den komplizierten Weg - unterm Teppich am Mitteltunnel. Wurde hier auch schonmal beschrieben, müsstest du mal die Suche für bemühen.
Vauxhall1983

Beitrag von Vauxhall1983 »

Danke für den tip!

Aber hast du im Beifahrerschweler nur das Stromkabel liegen?

Weil bei mir liegen da schon drei Chinchkabel und ein Wechslerkabel.
Shaft

Beitrag von Shaft »

Bei mir liegt nur das Stromkabel. Ansonste, wie gesagt, unter den Teppich an der Mittelkonsole.
joki

Beitrag von joki »

Hi,

besser getrennt verlegen. Strom rechts weil du da durch diesen Stopfen gehen kannst hinter der Batterie und Chinch links. Macht weniger Störgeräusche.

Gruss Joki
fate_md

Beitrag von fate_md »

Wärs nicht sinnvoller nur Chinch nach rechts (Beifahrerseite) zu packen und Strom dafür mit nach links, weil da ja ehe der Kabelbaum langläuft, sonst könnte dieser doch auch wieder die Chinchkabel stören oder nicht?
chris

Beitrag von chris »

Am sinnvollsten ist es, wenn du nur das Stromkabel rechts in den Schweller legst - da ist auch genug Platz und du kannst direkt vom Stopfen hinterm Handschuhfach in den Schweller rein. Die restlichen Kabel dann unterm Teppich im Mitteltunnel. Dann hast du keine Probleme mit Störgeräuschen, weil nichts zusammen liegt. Weder FZG Kabelbaum, noch Stromkabel für die ES.

Und es ist auch gar nicht kompliziert mitm Mitteltunnel. Dazu mal die Suche bemühen. Nur soviel: Rückbank raus, Teppich hochklappen, vorne Verkleidung weg, was langes durchstecken und Kabel durchziehen. Fertig...

Viel Erfolg!
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

fate_md hat geschrieben:Wärs nicht sinnvoller nur Chinch nach rechts (Beifahrerseite) zu packen und Strom dafür mit nach links, weil da ja ehe der Kabelbaum langläuft, sonst könnte dieser doch auch wieder die Chinchkabel stören oder nicht?
ich hab auch meine chinch inner rechten innenverkleidung nach hinten gelegt strom is zusammen mit remote links...

....das wichtigste is nur das strom und chinch net zusammen in einem kanal direkt bei einander liegen zwecks störgeräuschen...

MFG andy
Blauer Flitzer

schweller rechts

Beitrag von Blauer Flitzer »

Mal ne frage, wie meint ihr das mit dem Kabel in schweller legen?
Wo ist da die öffnung bzw. wo verläuft das kabel dann lang?
MichiC

Beitrag von MichiC »

@blauer flitzer

Die schwarzen Einstiegsverkleidungen kann man abschrauben, danach legst du die Kabel drunter und schraubst wieder zu :wink:

P.S. Gemeint sind die Verkleidungen im Innenraum, nicht die Seitenschweller :wink:
Antworten