Corsa C GSI vs. Sport ?!
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Corsa C GSI vs. Sport ?!
und muss noch hinzufügen der 1.8GSi hat scheibenbremsen vorne und hinten und als kleines detail die bremssättel rot lackiert. ob der sport tempomat serie hat wes ich gar net. naja würd den GSi nehm is doch schon nen unterschied. Versicherung find ich gar nicht so teuer wenn man den 1.8 in der Klasse vergleicht mit dem Lupo GTI ist der Corsa spott billig im Unterhalt
und der unterschied in der versicherung vom 1400er zum 1.8er gsi is auch net sooo groß(war bei mir so).
hab ohne zu zögern zum GSi (1800er) gegriffen,alleine wegen dem motor,scheibenbremse hinten und den anderen sachen wie spiegel,etc...
lass den bock doch 2-3l mehr saufen als nen 1200er oder 1400er.und außerdem kriege ich meinen GSi auch auf 7-8k runter.aber nur wenn ich net bahn fahre *GGG* oder der drehzahlzeiger bei der 6 klebt 8)
ansonsten bereue ich es nicht den großen genommen zu haben,bei der mir immer noch zu klein/langsam/zu wenig durchzug untenrum hat.aber da is bald abhilfe wohl
ansonsten ausstattung werd ich über winter einiges aufrüsten.bis auf leder und navi werd ich mir noch alles holeb von opel was es gibt für den corsa.
aber wenn du nur den 14er willst/brauchst nimm nen gsi wegen der ausstattung.
ansonsten mein fazit vom großen:
im großen und ganzen schicki der motor und für ottonormal verbrauchen ausreichend in dem wagen.
ps:mit dem 1800er kannste bis A6 avant 2,5dti jagen
hab ohne zu zögern zum GSi (1800er) gegriffen,alleine wegen dem motor,scheibenbremse hinten und den anderen sachen wie spiegel,etc...
lass den bock doch 2-3l mehr saufen als nen 1200er oder 1400er.und außerdem kriege ich meinen GSi auch auf 7-8k runter.aber nur wenn ich net bahn fahre *GGG* oder der drehzahlzeiger bei der 6 klebt 8)
ansonsten bereue ich es nicht den großen genommen zu haben,bei der mir immer noch zu klein/langsam/zu wenig durchzug untenrum hat.aber da is bald abhilfe wohl

ansonsten ausstattung werd ich über winter einiges aufrüsten.bis auf leder und navi werd ich mir noch alles holeb von opel was es gibt für den corsa.
im großen und ganzen schicki der motor und für ottonormal verbrauchen ausreichend in dem wagen.
HiSpeedstar hat geschrieben:und der unterschied in der versicherung vom 1400er zum 1.8er gsi is auch net sooo groß(war bei mir so).
ansonsten bereue ich es nicht den großen genommen zu haben,bei der mir immer noch zu klein/langsam/zu wenig durchzug untenrum hat.aber da is bald abhilfe wohl![]()

Was sagst du denn von dem Sportfahrwerk , was im GSI drinne ist, hattest du ja auch drinne ! Also klar, wirklich tief isser damit nicht, aber vom Fahren her... ! Hast du vielleicht noch Bilder wo du die 17 " in Verbindung mim Serien-Fahrwerk hattest??
[quote="x_R_a_C_e"]Hi ]
macht 123,56€
hmm das fw war..lass mich denken....keine 3000km drin..insofern
es is ganz gut und mein gewinde is nicht viel härter im gegesatz...
find die bilder leider nicht mehr...
macht 123,56€

hmm das fw war..lass mich denken....keine 3000km drin..insofern
*geldrübereich*Speedstar hat geschrieben:x_R_a_C_e hat geschrieben:Hi ]
macht 123,56€![]()
![]()
hmm das fw war..lass mich denken....keine 3000km drin..insofern![]()
such ... ja such... such die bilderchen... !

Weisst du, was da hilft?Speedstar hat geschrieben:oder der drehzahlzeiger bei der 6 klebt 8)
In den zweiten Gang schalten... :lol:
Hi,
habe gerade ma bei der Versicherung geschaut :shock:
also 1,0er und 1,2er sind gleich teuer, der 1,4 ist 50€ teurer und der GSI ist sage und schreibe 529€ teurer als der 1,2er !! :shock: :shock:
:twisted:
habe gerade ma bei der Versicherung geschaut :shock:
also 1,0er und 1,2er sind gleich teuer, der 1,4 ist 50€ teurer und der GSI ist sage und schreibe 529€ teurer als der 1,2er !! :shock: :shock:

Also ich habe gestern mal den 1.8 bei meiner versicherung durchgerechnet!
Bei SF 3 70% mit SB 150€ > 730€ im jahr! Find das fürn Corsa GSI ganz okay!
Gruß
Frank
Bei SF 3 70% mit SB 150€ > 730€ im jahr! Find das fürn Corsa GSI ganz okay!
Gruß
Frank
Shaft, wir GSi`ler haben das Problem mit dem klebenden Zeiger nicht nur im ersten Gang sondern auch im zweiten,... dritten,... vierten,... fünften :twisted:

Gut, ich fahre zwar keine GSI, kenne das Problem mit dem zu schnellen erreichen des Begrenzers auch...Joe-GSi hat geschrieben:Shaft, wir GSi`ler haben das Problem mit dem klebenden Zeiger nicht nur im ersten Gang sondern auch im zweiten,... dritten,... vierten,... fünften :twisted:
![]()
@x_R_a_C_e, wenns wirklich nur 50 Euro Unterschied sind, würde ich zum 1.4er greifen.