während der Fahrt gehen alle Lichter an
Re: während der Fahrt gehen alle Lichter an
Bei mir ist es so, dass der Regler kaputt ist. Muss denn in diesem Fall die komplette Lichtmaschine gewechselt werden?
wenn es nur der regler ist nein.
es reicht wenn du den regler wechselst.
aber ich weis nicht wie einfach es ist beim tigi das ganze im eingebauten zustand zu machen.
wenn du sie eh rausnehmen musst würd ich se eventuell ganz neu machen ich weis nun net wie alt deine jetzige ist
wenns im eingebauten zustand geht würd ich nur den regler machen
aber ich weis nicht wie einfach es ist beim tigi das ganze im eingebauten zustand zu machen.
wenn du sie eh rausnehmen musst würd ich se eventuell ganz neu machen ich weis nun net wie alt deine jetzige ist

pinguinBournOut hat geschrieben:wenn es nur der regler ist nein.
es gibt im tigra verschiedene limas .. einmal kannste den regler tauschen und einmal nicht .. also .. ^^ spack die leute net mit unwissen voll !
@devilish
fahr einfach mal zum nächsten bosch dienst .. die können dir sagen ob's die teure (ganze lima) oder günstige (regler) variante wird

pinguinOsiRis2k hat geschrieben:BournOut hat geschrieben:wenn es nur der regler ist nein.
es gibt im tigra verschiedene limas .. einmal kannste den regler tauschen und einmal nicht .. also .. ^^ spack die leute net mit unwissen voll !
@devilish
fahr einfach mal zum nächsten bosch dienst .. die können dir sagen ob's die teure (ganze lima) oder günstige (regler) variante wird ]
kann ich ja net riechen ich kenn nur limas mit austauschbarem regler

dann tut mir meine aussage leid ich wollt niemenden in die irre führen
Bei den Bosch-Lima´s kann der Regler getauscht werden weil er außen angeschraubt ist, bei diesen Deco-Remy Limas ist der Regler innenliegend. Bevor man den Regler komplett tauscht erstmal den Zustand der Kohlen prüfen
... Hab ne Ersatz- Lichtmaschine gefunden von der Firma Friesen. Hat jemand Erfahrungen damit ???
MFG
Runner
MFG
Runner
Ich hatte das Problem gehabt als ich grade aus Luckau kam ... Super Story ... 3 Mal Aufladen lassen vom ADAC und dann habe ich mir ne neue Batterie einbauen lassen damit ich nach Hamburg komme ...
nur 7 STD. gebraucht satt 1,5 Std . ... toll toll
Lima und Batterie mit einbau zusammen ca 300 Euro
Aber jetzt ist erstmal wieder ruhe
MFG Gudu
nur 7 STD. gebraucht satt 1,5 Std . ... toll toll
Lima und Batterie mit einbau zusammen ca 300 Euro
Aber jetzt ist erstmal wieder ruhe
MFG Gudu
Also bei mir wurde jetzt ne neue Lichtmaschine eingesetzt. Kosten incl. Einbau 239,- Euro. Kann man doch nich meckern, oder?
Aber woran merke ich eigentlich, ob die WIRKLICH gewechselt wurde und nicht nur der Regler? Doofe Frage, aber ich trau ja grundsätzlich erstmal niemandem 8)

Aber woran merke ich eigentlich, ob die WIRKLICH gewechselt wurde und nicht nur der Regler? Doofe Frage, aber ich trau ja grundsätzlich erstmal niemandem 8)