während der Fahrt gehen alle Lichter an

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Bob

Re: während der Fahrt gehen alle Lichter an

Beitrag von Bob »

Hat sich erledigt...
devilish

Beitrag von devilish »

Bei mir ist es so, dass der Regler kaputt ist. Muss denn in diesem Fall die komplette Lichtmaschine gewechselt werden?
BournOut

Beitrag von BournOut »

wenn es nur der regler ist nein.
es reicht wenn du den regler wechselst.
aber ich weis nicht wie einfach es ist beim tigi das ganze im eingebauten zustand zu machen.
wenn du sie eh rausnehmen musst würd ich se eventuell ganz neu machen ich weis nun net wie alt deine jetzige ist :)
wenns im eingebauten zustand geht würd ich nur den regler machen
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

BournOut hat geschrieben:wenn es nur der regler ist nein.
aber ich weis nicht wie einfach es ist beim tigi das ganze im eingebauten zustand zu machen.
wenn du sie eh rausnehmen musst würd ich se eventuell ganz neu machen ich weis nun net wie alt deine jetzige ist :)
pinguin

es gibt im tigra verschiedene limas .. einmal kannste den regler tauschen und einmal nicht .. also .. ^^ spack die leute net mit unwissen voll !

@devilish
fahr einfach mal zum nächsten bosch dienst .. die können dir sagen ob's die teure (ganze lima) oder günstige (regler) variante wird ;)
BournOut

Beitrag von BournOut »

OsiRis2k hat geschrieben:
BournOut hat geschrieben:wenn es nur der regler ist nein.
pinguin

es gibt im tigra verschiedene limas .. einmal kannste den regler tauschen und einmal nicht .. also .. ^^ spack die leute net mit unwissen voll !

@devilish
fahr einfach mal zum nächsten bosch dienst .. die können dir sagen ob's die teure (ganze lima) oder günstige (regler) variante wird ]

kann ich ja net riechen ich kenn nur limas mit austauschbarem regler :)
dann tut mir meine aussage leid ich wollt niemenden in die irre führen
Sync

Beitrag von Sync »

Bei den Bosch-Lima´s kann der Regler getauscht werden weil er außen angeschraubt ist, bei diesen Deco-Remy Limas ist der Regler innenliegend. Bevor man den Regler komplett tauscht erstmal den Zustand der Kohlen prüfen
Runner

Beitrag von Runner »

... Hab ne Ersatz- Lichtmaschine gefunden von der Firma Friesen. Hat jemand Erfahrungen damit ???

MFG

Runner
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich hatte das Problem gehabt als ich grade aus Luckau kam ... Super Story ... 3 Mal Aufladen lassen vom ADAC und dann habe ich mir ne neue Batterie einbauen lassen damit ich nach Hamburg komme ...

nur 7 STD. gebraucht satt 1,5 Std . ... toll toll

Lima und Batterie mit einbau zusammen ca 300 Euro

Aber jetzt ist erstmal wieder ruhe

MFG Gudu
devilish

Beitrag von devilish »

Also bei mir wurde jetzt ne neue Lichtmaschine eingesetzt. Kosten incl. Einbau 239,- Euro. Kann man doch nich meckern, oder? :D

Aber woran merke ich eigentlich, ob die WIRKLICH gewechselt wurde und nicht nur der Regler? Doofe Frage, aber ich trau ja grundsätzlich erstmal niemandem 8)
Bob

Beitrag von Bob »

Hat sich erledigt...
Antworten