Superlock per Funk und SCHLÜSSEL, möglich?

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Picmasta

Superlock per Funk und SCHLÜSSEL, möglich?

Beitrag von Picmasta »

Hey Leute,

Ich hab grade alle topics zum ZV nachrüsten und Superlock gelesen, aber viel weiter gebracht hat es mich leider nicht. :(

Und zwar will ich mein Superlock per FB aktivieren direkt beim abschließen der ZV. Das wäre ja noch hinzubekommen (beifahrer-ZV-Motor auf die Fahrerseite), aber es ist nicht möglich im Notfall dann per schlüssel aufzuschließen! :(

Ich will das beim schärfen der AA Superlock scharf wird und dass es beim entschärfen wieder entlockt wird und die ZV öffnet.
Aber im Notfall will ich superlock auch per schlüssel deaktivieren können.....hat das schonmal jmd hinbekommen?

Ich meine auf der Beifahrerseite ist es ja ähnlich, man kann superlock nur per schlüssel entschärfen, nicht schärfen. Ich habe leider keine Schließplatte mit superlock von der beifahrerseite da zum nachschauen wie das gereget ist (hab schloßlos die beifahrerseite), nur ein schloß an der fahrerseite.
Wahrscheinlich kann man aber die beifahrerseiten-lösung nicht auf der fahrerseite übernehmen, weil die schließplatte dann spiegelverkehrt ist, oder?

Hat jmd Superlock per funk + Schlüssel????

Gruß Pic
MafiaTjG
Senior
Re: Superlock per Funk und SCHLÜSSEL, möglich?

Beitrag von MafiaTjG »

Picmasta hat geschrieben: Ich meine auf der Beifahrerseite ist es ja ähnlich, man kann superlock nur per schlüssel entschärfen, nicht schärfen. Ich habe leider keine Schließplatte mit superlock von der beifahrerseite da zum nachschauen wie das gereget ist (hab schloßlos die beifahrerseite), nur ein schloß an der fahrerseite.
Wahrscheinlich kann man aber die beifahrerseiten-lösung nicht auf der fahrerseite übernehmen, weil die schließplatte dann spiegelverkehrt ist, oder?

Hat jmd Superlock per funk + Schlüssel????

Gruß Pic
leider kann ich deinem Wissenstand nciht ganz beipflichten denn die motoren von der beifahrerseite koennen sowohl per signal geschaerft und entschaerft werden.

soweit ich aber weis sichtzt doch auf der beifahrerseite im AStra F auch ein schalter fuer superlock , war jedenfalls bei mir so . hab die ja abgeschnitten ;-) da sollten dann dieser halter dran sein. tja aber wie oft wird deine batterie schon leer sein das sowas passiert? ansonsten kleinen stecker fuer 9 Volt basteln und den verstecken und direkt an oeffnungs impulse legen, nur wo der sitzten soll ist eine andere frage
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

würde den 9volt block stecker
am kabelbaum von der kennzeichenbeleuchtung verstecken
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

sagen wir es anders,

wer hat Superlock per FFB beim abschließen und kann trotzdem per schlüssel die Fahrertüre aufschliessen um ins auto zukommen im notfall?

Oder wer weiss wies geht? :)

Gruß Pic
Pontacko

Beitrag von Pontacko »

Ich meine auf der Beifahrerseite ist es ja ähnlich, man kann superlock nur per schlüssel entschärfen,
Das spricht eigendlich dafür dass der Stellmotor schon einen weg hat bzw. der Superlock nichtmehr futzt. Geht beim Astra G imho auch nicht....halt nur per Funk oder an der Fahrerseite.

Ich weis nicht wie's platzmäßig ausgeht, ich würde versuchen nen Stellmotor der Doppellock kann paarallel zum Normalen in der Fahrertür zu verdrahten und anzuflanschen und den halt den Türpin bedienen lassen.
Dorex21

Beitrag von Dorex21 »

Also Superlock habe ich nur auf der beifahrer seite und auf der fahrerseite nur normal zu ( reinkommen wenn technisch was defekt ist) bei mir läuft des über die orginalen Stellmotoren mit erner weaco ml 44 steuergerät der fährt den beifahrermotor in superlock und fahrerseite nrmal zu
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Mir fällt grade ein, wäre es nicht möglich nur den fahrerseiten-motor gegen einen beifahrerseiten-motor (oder von hinteren türen beim 5türer) auszutauschen?

Wenn ich jetzt per FFB ein signal gebe dass superlock ausgelöst werden soll ist superlock scharf, der microschalter aber noch in normalstellung.
wenn ich jetzt ohne FFB rein will könnte ich doch nochmal abschließen am schloß mit superlock, dann bekommt das stg nochmal das superlocksignal und wenn ich jetzt wieder aufschließe auf der fahrerseite müsste der microschalter doch ein deaktivierungssignal ans stg senden, und es müsste superlock deaktivieren.

geht das so, oder wartet das stg noch auf noch einen zweiten deaktivierungsimpuls fürs superlock?

an welche leitung muss ich überhaupt einen plus oder masseimplus geben damit superlock scharf wird? durch einen implus kann ich superlock doch schärfen, oder muss es ein dauerhaftes signal sein?

Gruß Pic
Dorex21

Beitrag von Dorex21 »

du bekommst den pin nicht hoch wenn er im superlook ist oder irgendwas geschlossen
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

genau, ich will ja nachdem superlock aktiv ist nochmal abschließen am schloß und superlock nochmals aktivieren und dann wieder aufschließen und damit superlock daktivieren.

Gruß Pic
Dorex21

Beitrag von Dorex21 »

ja weil sonst kannst ja superlock gleich per schlüßel zu machen wenn du erst mit funk und danach mit schlüssel
Antworten