Bei mir war der mit 60tkm angegeben und wurde mit 95tkm gewechselt! Sah noch gut aus!
Was Zahnriemen betrifft, so gibt es keine verlässlichen Aussagen darüber. Ich handhabe deshalb so. Was defekt ist, wird getauscht und erst dann, wenn es defekt ist. Ich stelle mir nämlich gerade vor, ich gehe nach 30tkm hin und wechsele alles. Umlenkrollen, Spannrolle und ZR und dann reisst das Ding nach 15tkm... Da würde ich mir so selbst in die Schnauze hauen, weil vielleicht wäre das alte Material besser gewesen.
Das ist wie Lotto. Manchmal gewinnt man und häufiger verliert man!!!
ZR-Wechsel bei "neueren" Tigra's?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: ZR-Wechsel bei "neueren" Tigra's?
Ich wette beim Zahnriemen wartest Du nicht bis er Dir reißt ... 
Mhh.... mag jetzt vieleicht ne dämliche Frage sein, aber wie kann ich denn "mal eben" gucken ob mein Riemen noch in Ordnung is. Hab hier ma gelesen, das der sich auch schon vorzeitig böse abnutzen kann.
Hab zwar noch ca 18t freiraum, aber ich wills net riskieren weil Geld sch***** kann ich zur Zeit grad net. Und wenn der noch i.o. is und ich noch beruhigt mit dem Rumfahren kann, wär das perfekt!
Hab zwar noch ca 18t freiraum, aber ich wills net riskieren weil Geld sch***** kann ich zur Zeit grad net. Und wenn der noch i.o. is und ich noch beruhigt mit dem Rumfahren kann, wär das perfekt!
Na ist doch ganz klar, Du öffnest die Beifahrertür, hebst die Fußmatte an und schaust ob der noch gut ist ... Wenn er sich so franselt dann ist der am Besten ....

Hö, wie jetzt genau? Kann doch nicht sein, das dat so "einfach" rauszufinden is.
Mal für blöde: Wo muss muss ich denn nu genau gucken? Bin grad auf Arbeit, deswegen kann ich nich ma grad eben nachschauen.
Mal für blöde: Wo muss muss ich denn nu genau gucken? Bin grad auf Arbeit, deswegen kann ich nich ma grad eben nachschauen.
Mir is schon klar wie der auszusehen hat *g*Green-Tigra-Baron hat geschrieben:Wenn er sich so franselt dann ist der am Besten ....