Umbau Benz Klappschlüssel

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Suemmeraner

Re: Umbau Benz Klappschlüssel

Beitrag von Suemmeraner »

wäre auch ne Möglichkeit,hast du Bilder von dem Schlüssel ?
Suemmeraner

Sorry,hab selber ein Bild gefunden.

http://www.opel.de/res/img/conf/2005A/0 ... ns/ECB.jpg
AstraCarawahn

Beitrag von AstraCarawahn »

genau, und hinten hat er auch diese Kante und ein eingelassenes Chrom Opelzeichen...fände das halt irgendwie besser weils halt auch ein Opelschlüssel ist. Hier mal die Rückseite:

Bild

Gruß
Björn
Suemmeraner

Da hast du wohl recht,das das besser passen würde,bloß speziell jetzt für meinen Fall ( ich will den Sender von meiner Alarmanlage und ZV in den Schlüssel basteln ) weiß ich nicht wie der Umbau klappt,obs einfacher oder schwerer ist als mit dem Audischlüssel. Dazu kommt noch das mein Autoschlüssel recht breit und zackig ist, da kann ich mir nicht sorecht vorstellen ob das mit dem zuklappen so klappen wird,weil der Schlüssel vom Astra und wahrscheinlich auch vom Audi recht schmall ist. HILFE noch so viel Fragezeichen in meiner Planung :o ops:
AstraCarawahn

Beitrag von AstraCarawahn »

Hi,

müsste mal sehen, wie deine Tasten angeordnet sind, dann sieht man ja welcher Schlüssel besser passen könnte. Von der Breite her ist der Astra H Schlüssel kein Problem, der ist mindestens so breit wie die herkömmlichen "alten" Opelschlüssel....

Björn
Suemmeraner

Hab leider keine Bilder davon,die Tasten von meiner Fernbedienung sind so angeordnet wie beim Astraschlüssel,hab allerdings grad in nem anderem thread gelesen das das ne ziemlich Arbeit sein soll den aufzubekommen und das da nur sehr wenig platz drin ist.Beim Audischlüssel sollen richtige Taster drin sein die man dann mit der Sendeeinheit von meiner bisherigen FB verbinden könnte,das wäre schon schön.hmm... mal sehen,ich werde mal morgen zu einem Kollegen fahren der arbeitet im Teileverkauf in einem grossen Autohaus in der Nähe von mir,die haben da Audi VW Benz usw,vielleicht hat der ja mal nen alten Schlüssel da rum fliegen,für kleines Geld.
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

stimmt der opelklappschlüssel is um einiges schöner naja ich hatte nur bei ebay geschaut und nen opelklappschlüssel gibts da nicht!!!

wenn ich mir also ein astra G zv steuergerät hole is funk ja eigentlich mit drin oder??? da sollte man den opelklappschlüssel doch eigentlich codieren können oder weiß jemand wie des mit dem waeco funk is???

MFG andy
Antworten