Tieferlegung + breite Reifen

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WDCdafbe
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Re: Tieferlegung + breite Reifen

Beitrag von WDCdafbe »

gewissen hat geschrieben:Naja sorry, das ich das so pauschalisiert hab. Hast ja recht...

Natürlich gibs da Fertigungstoleranzen... manchmal sogar riesige...
(beim Inselandy sinds fast nen ganzen cm
)


Soweit wie ich weiss, fährst du ja auch /50er Reifen, oder verwechsel ich da jetzt was.... ??

Und ich hab zur TüV-konform freigängigkeit vorne nichts machen müssen,

Und hinten halt, Plastik weg, Schrauben weg, Kante weg, und noch ein wenig rausgebogen.



Allerdings War ich mit den gleichen Reifen, aber mit nen anderen Fahrwerk (H&R hi:40) auch beim TüV und da hab ich nichts machen müssen, bzw. nichts ändern müssen. Die Kante Weg-Aktion kam erst durchs KW gew) Oder weil der Prüfer strenger war...

muss ich mich wohl auch mal äußern...

also pauschalisieren kann man anpassungsarbeiten absolut nicht bei mir ist es so das zum beispiel rechts das rad fast n cm weiter drin steht als links was bedeutet wenn 7,5x15 et35 rechts vielleicht passt ohne was zu machen müsste ich links dann schon gucken und gegebenfalls hand anlegen...

am besten alles einbauen und dann gucken was gemacht werden muss...

MFG insel-andy

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Mr.Hawk

Re: Tieferlegung + breite Reifen

Beitrag von Mr.Hawk »

Hmm, erstaml danke für das interesse,
aber gibt es keine möglichkeit, das man nicht ziehen oder bördel (keine Ahnung ob das so heißt)muss?
Das find ich ziemlich krass, und traue mir das auch auf keinen Fall zu!Bin halt noch nen absoluter Grünschnabel,was tuning betrifft! :(
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fate_md

Re: Tieferlegung + breite Reifen

Beitrag von fate_md »

Ich denke 6x14 et 35 mit 185/50/14 musste absolut gar nix machen.
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Ralf

Re: Tieferlegung + breite Reifen

Beitrag von Ralf »

Na klar gibt`s Möglichkeiten, damit du nix nacharbeiten musst.
Nimm einfach Felgen mit geringeren Maßen. Entweder nicht 7 Zoll breit und / oder mit ner größeren Einpreßtiefe. Das optische Ergebnis ist dann halt nicht ganz so wie Du es Dir vielleicht gewünscht hast. Aber wenn du dir deine Felgen über eine Werkstatt kaufst, machen die sicher auch die gewissen Anpassungsarbeiten (sofern überhaupt welche nötig sind) und erledigen auch die TÜV-Abnahme. Spart viel Nerven und sollte den Geldbeutel eigentlich nicht überstrapazieren
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