neues! von der Motorshow

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

player83

Re: neues! von der Motorshow

Beitrag von player83 »

Silvester hat geschrieben:Ja sind sie und werden mittels eines Adapters an deinen Wischer angebaut der natürlich dabei ist und auch einfach anzubauen sein wird :wink:
cool. kann ich die gleich bei meinem fOh bestellen, oder muss ich die woanders bestellen? warscheinlich sind die bei opel teurer, oder? also du meinst, die könnte ich auch selber dranmachen? ich mit zwei linken händen... ;)
Theux

Beitrag von Theux »

player83 hat geschrieben:
Silvester hat geschrieben:Ja sind sie und werden mittels eines Adapters an deinen Wischer angebaut der natürlich dabei ist und auch einfach anzubauen sein wird :wink:
cool. kann ich die gleich bei meinem fOh bestellen, oder muss ich die woanders bestellen? warscheinlich sind die bei opel teurer, oder? also du meinst, die könnte ich auch selber dranmachen? ich mit zwei linken händen... ]

Ob man sie schon bei Opel bekommt, kann ich nicht sagen - bei E-bay gibt es die aber schon!

Und wenn du keine Scheibenwischer selbst wechseln kannst, dann solltest du das Tuning wohl lieber sein lassen :wink:
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

@player83
nene, beim FOH bekommt man nur die Wischerblätter vom Astra H...die bringen einem aber garnichts :shock:

diese Nachrüstkits mit der Adapteraufnahme für deine jetzigen Wischerarme bekommst du nur im Zubehör :shock:

@Tuning World
tolle Tips gibst du hier wieder....und wenn man dann nen Crash hat, jemand auf der Strecke bleibt, nachgeforscht wird und die Versicherung feststellt, dass es hier keine Freigabe gibt, dann ist man richtig am Arsch.....wenn dann sollte das schon über ne gescheite Eintragung auf irgendeinem Wege laufen und nicht über ein bescheuerter e-Prüfzeichen :evil:
Und Astra G hat echt das gleiche Aufnahmeritzel wie der Corsa C :shock:
player83

Beitrag von player83 »

Theux hat geschrieben:Und wenn du keine Scheibenwischer selbst wechseln kannst, dann solltest du das Tuning wohl lieber sein lassen :wink:
na das schaff ich noch! ;) ne ich meinte nur, wenn man da zu viel noch basteln muss. das mit ebay ist ja gut und recht, nur im schweizer ebay sind die nicht drinnen und die wenigsten in deutschland versend in die schweiz. wenn schon dann ist's schon ziemlich teuer. mal schauen. kennt sonst jemand ein shop wo man die bestellen kann? danke
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

meinste nicht, dass du da günstiger weg kommst, wenn du die Teile gleich beim Drittanbieter kaufst anstatt über eBlöd??? :shock:
player83

Beitrag von player83 »

jep. hab mal bei bosch geschaut. die haben die...glaube ich... sind das die richtigen? http://rb-aa.bosch.com/boaa-ch/Product. ... flash=true
hoffe das man die in sonem baumarkt kriegt. hoffe die sind nicht allzu teuer.
Tuning World

Beitrag von Tuning World »

@Freak

Das der Einbau zum offiziellen Erlöschen der BE führt, steht denke ich voll ausser Frage...

Man kann immer Horror Beispiele nehmen, wenn ich mein Gewinde nen Zentimeter weiter runterdreh als eingetragen ist es auch ebenfalls erlöschen der BE - Bei nem Sandstrahlbild auch :wink:

Fact ist : Wir fahren seit 2 Jahren das Dingens in unserem Corsa, waren beim Kundendienst, Fehlerauslesen TÜV usw. - hatten noch kein Problem ( sicherlich auch noch keinen Unfall mit dem C )...

Hier fährt jeder 2te irgendwas nicht 100%ig legales, da gibt es wesentlich schlimmeres ! Alle bereits verbauten Airbaglenkrädern im C, die wir kennen, hatten noch keine Probleme !

Wenn dir ein TÜVer dieses ohne Gutachten einträgt, find ich das weitaus schlimmer, davon wirds nicht legaler und der Prüfer wird sich vor jedem Gericht aus der Affäre ziehen - ergo - Es funktioniert, ist aber erst legal, wenn das Gutachten da ist, dieses wird noch dauern, dann haste das gleiche im Auto nur mit Bestätigung !

Mir geht das aufn Keks, jeder postet irgendeinen voll illegal mist und ich muss mich jedesmal rechtfertigen, warum ??? Ich geb die gleichen Tips, sag aber im Gegenzug auch, dass es not legal ist ! :roll:

Und weils so schön ist und ich Anfragen per PN hatte, hier der Link zur Airbag Aktion für`s Forum ------------

Airbag-Airbag

------------
Bulky

Beitrag von Bulky »

@tuningworld
heisst das mit den 32er Raid Lenkern, daß ich im AstraG gar keinen Adapter brauche, wenn ihr im Corsa meine Nabe draufbastelt?

wie wäre da denn der Preis?
für den AstraG gibts die Sache ja mit Gutachten oder?

Gruss Sebastian
Tuning World

Beitrag von Tuning World »

Nein,

du brauchst immer eine passende Nabe - im Corsa C ist das eben die vom Astra G - Im Astra G braucht man also auch die Nabe vom Astra G !

Preise siehe Link - egal welches Fahrzeug ( Opel ) - gleicher Preis !
Ole
Senior

Beitrag von Ole »

zu den scheibenwischern:

also kann ich die an jeden beliebigen scheibenwischer machen, weil die nen passenden adapter dabei haben?

würde die gern an meinen bonrath einarmer dran machen! mein vadder hat die im astra h und die sind ma echt schnieke :D

mfg sven
Antworten