@Freak
Das der Einbau zum offiziellen Erlöschen der BE führt, steht denke ich voll ausser Frage...
Man kann immer Horror Beispiele nehmen, wenn ich mein Gewinde nen Zentimeter weiter runterdreh als eingetragen ist es auch ebenfalls erlöschen der BE - Bei nem Sandstrahlbild auch
Fact ist : Wir fahren seit 2 Jahren das Dingens in unserem Corsa, waren beim Kundendienst, Fehlerauslesen TÜV usw. - hatten noch kein Problem ( sicherlich auch noch keinen Unfall mit dem C )...
Hier fährt jeder 2te irgendwas nicht 100%ig legales, da gibt es wesentlich schlimmeres ! Alle bereits verbauten Airbaglenkrädern im C, die wir kennen, hatten noch keine Probleme !
Wenn dir ein TÜVer dieses ohne Gutachten einträgt, find ich das weitaus schlimmer, davon wirds nicht legaler und der Prüfer wird sich vor jedem Gericht aus der Affäre ziehen - ergo - Es funktioniert, ist aber erst legal, wenn das Gutachten da ist, dieses wird noch dauern, dann haste das gleiche im Auto nur mit Bestätigung !
Mir geht das aufn Keks, jeder postet irgendeinen voll illegal mist und ich muss mich jedesmal rechtfertigen, warum ??? Ich geb die gleichen Tips, sag aber im Gegenzug auch, dass es not legal ist !
Und weils so schön ist und ich Anfragen per PN hatte, hier der Link zur Airbag Aktion für`s Forum ------------
Airbag-Airbag
------------