Eintragung WS-Styling Heckflügel Doppelkante

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

VeNoM
Senior
Re: Eintragung WS-Styling Heckflügel Doppelkante

Beitrag von VeNoM »

NLORD hat geschrieben:Bei mir ging das Eintragen ohne Probleme. Haben ihn selber montiert, zur Dekra gefahren und haben das halt eingetragen. Also von daher sollte es eigentlich wenig Probleme geben, zumal ja ein entsprechendes Gutachten dabei ist.

Ich habe allerdings noch von nem Kumpel gehört, dass man ihn auch im Fahzeugbrief eintragen muß, Ansonsten 3 Punkte. Die wollten ihn schon welche geben, weil er zu spät kam für diese Eintragung. Insgesamt sollten es 3 Eintragungen sein, so sagte ihm das die Dekra.
Sollte alles noch irgendwo auf astra4ever in der Suche stehen.
Was da genau dran ist, weiß ich nicht.
wie soll man denn das verstehen ?!
Also wenn ich was eintragen lasse schreibt es der Tüv meistens gleich in den Brief ! ansonsten bekommt man nen wisch wo alles draufsteht das es eingetragen ist (nummer, Auto etc.) den man "wenn man beim nächsten mal ins Landratsamt kommt mit eintragen lassen soll" das wird dann automatisch in schein und Brief eingetragen !

oder meinst du er hatte sich angemeldet zum Tüv termin und kam zuspät da wollten die ihn 3 Punkte geben ?! seit wann gibt es denn sowas ? irgendwie bin ich da nun total verwirrt :D
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Ne er ging normal zur Dekra. Hatten ihn dann halt diese 2 Zettel ausgestellt. Die sagten ihm aber, dass man den noch im Fahrzeugbrief eintragen lassen muß und dann noch irgendwo anders. Konnte ich mir zwar nicht vorstellen, wiue das genau aussehen soll. Ich habe den auch ganz normal eingetragen bekommen.
Er wollte den dann im Fahrzeugbrief eintragen lassen, kam zu spät, ca. 2 Wochen nach Montage des Flügels und da wollten die ihm 3 Punkte geben.
Ich verstehs nicht, aber wenn er das so meint...
Das steht sogar noch irgendwo auf astra4ever. Werde das mal suchen.

Und täglich grüßt der Pinguin *quack*(oder was die schreien). :lol:
Dragan

Beitrag von Dragan »

also ich war schon einige sachen eintragen, aber das ich alles in den brief eintragen MUSS hat mir noch kein Tüver gesagt.
Und es waren immer andere, nicht das ihr denkt er war immer der selbe prüfer.

Jeder sagte das ist ok wenn man nur die zettel mitführt die sind ebenfalls ein gültiger nachweiß für eine eintragung.

Ich seh das nämlich net ein für so ein wenig schreibkacke auf dem amt soviel geld da zu lassen.
Anonymous

Heckflügel

Beitrag von Anonymous »

Moin,also ich hab den ja auch an meinem kleinen Tiggi,den habsch aber ohne Probleme eingetragen bekommen.Weis nich, was habt Ihr für blöde Tüvleute

Mfg Toni
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@ Dragan
Da würd ich aufpassen.Bei uns wollen die Bullen alles im Fahrzeugbrief sehen.Da ningern die immer rum, das diese Berichte nur zwei Wochen gelten und das unverzüglich in die Papiere übernommen werden muss.Wegen erlöschen der Betriebserlaubnis.BlaBlaBla.Sinnlos.Hatte auch schon das Vergnügen

Mfg Toni
Viper_CC

Beitrag von Viper_CC »

moment ... mein fahrzeugbriel liegt in einem schließfach ... ich habe nur den fahrzeugschein und der brief wird auch nicht von den grünen verlangt weil der normal neicht mitgeführt wird ... also locker machen
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Sorry, meinte ja Fahrzeugschein. :lol: :P
Viper_CC

Beitrag von Viper_CC »

jo dacht ich mir auch so halber
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:lol: Aber es ist doch so,oder? Bei mir sagt mein Dekramännl immer damit ich 2 Wochen zeit hab um das in de Papiere zu übernehmen.
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Ja so meinte ich das. Mir wurde allerdings nichts gesagt, als ich den mir hab eintragen lassen bei der Dekra.
Antworten