Michi hat geschrieben:Und d) hat ein Turbo-Umrüstsatz fürn Z12/14/18XE vom C Corsa mit einem X16XE soviel zu tun wie ein Turnschuh mit ner Currywurst.
Bedenke mal dass das An"saug"geräusch sich bei Verwendung von nem Turbolader auch bei einem X16XE grundsätzlich ändern wird, das ist prinzipbedingt so. Ein C20XE hört sich ja auch ganz anders an als ein C20LET - aufs Ansauggeräusch bezogen, der Motor selbst klingt natürlich ähnlich.
Fakten aufn Tisch oder zurückhalten!
Also ich esse meine currywurst generell ausm turnschuh ^^
Naja das Ansauggeräusch ist mir im endeffekt auch nciht am wichtigsten, mir gehts darum, was zu haben was so gut wie keiner hat...Finnanziell ist das im moment nicht so das Problem, von daher mache ich mir da gedanken drüber

bekannter von mir arbeitet bei Risse, von daher hab ich schonmal n bischen zusätzliche verstärkung was den motorumbau, eher gesagt die motorverstärkung etc angeht, vorm turbo sollte er halt noch ne scharfe nokke kriegen, n fächer und ne rennspritze..und dann halt nächsten winter auf den turbo umbauen / edit: rennspritze etc nur für diese saison bis zum turbo...sind zumindest meine gedanken, was davon realisierbar ist erfahre ich ja noch ^^
/edit:
hab auf der page das gerade gefunden:
Opel Corsa B / Tigra Turbokit 16V 1,999.00EUR
Set beinhaltet
Garrett T2 Turbolader mit internem Wastegate
Turbo-Abgaskrümmer aus Nickelguss
Ladeluftleitungen
Hosenrohr flexibel
Befestigungsmaterial
Fehlt das noch großartig was bei? weil 1999€ kommt mir arg wenig vor wenns das gewesen sein soll....und wie is das mitm Steuergerät usw, das muss doch sicher umgeproggt werden oder sowas