Einbau KOSO Drehzahlmesser Digital

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsameli

Re: Einbau KOSO Drehzahlmesser Digital

Beitrag von Corsameli »

Also die Einstellungen, sind schon richtig gewesen, also daran liegts nicht...

Ich hab einen Corsa 1.2.

Wie komme ich am besten an die Zündspule?
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Corsameli hat geschrieben: Wie komme ich am besten an die Zündspule?
Meinst du für Zündungsplus? Zündungsplus kannst du am besten am aschenbecher abgreifen. die 4 schrauben ab und dann kommst du auch schon ran, das schwarze kabel ist zündungsplus.

Gruß Pic
Corsameli

Beitrag von Corsameli »

Ich muss das Drehzahlsignal irgendwie von der Zündspule abklemmen, ich hab aber keine ahnung wie und wo sie sich befindet...
Cleaned-LET

Beitrag von Cleaned-LET »

Moin

Da ich ne Zeit lang die dinger fast täglich verkauft, umgetauscht oder weg geworfen habe ;) kann ich dir jetzt schon sagen das Koso DZM unter 200€ verdammt ungenau sind...da hol dir lieber etwas teureres von AIM oder so...die sind verdammt genau...laut Koso z.B. ( 89€) drehte mein damaliger Roller bis 17.950 rpm....was echte 14.240 rpm waren...nur als Beispiel...kann mir nicht vorstellen das die fürs Auto geeignet sind
raver baby

Beitrag von raver baby »

hehe. war da einer früher auch ein rollerfreak bei sr50-community? :) )
hatte früher an meinem alten sr 50 auchn drehzahlmesser dranne und kann das bestätigen
Cleaned-LET

Beitrag von Cleaned-LET »

was heißt den hier war ?! ;)

nebenbei mal nicht mit dem auto sondern mitm scoot n bischen die stadt unsicher machen is nebenbei auch ma lustich ^^

sr50 unterm selbigen nick, zeitweise Scooter Attack mitarbeiter :P

Also koso is schrott ^^

Sehe gerade das du aus anröchte kommst, is ja ganz inner nähe. kannst dich ja ma per 'PN melden. bischen über rollerzeiten quatschen ^^

adios
Corsameli

Beitrag von Corsameli »

Naja, hatte den drehzahlmesser eben auch noch aus rollerzeiten ;-) und wollte ihn net wegwerfen, ausserdem will ich ihn ja auch wegen der Optik einbauen. Ne ungefähre Drehzahl reicht ja schon, weil ich hab eben original keinen Drehzahlmesser.
Antworten