Auspuff Montage - wo machen, wie teuer?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

AndiMH

Re: Auspuff Montage - wo machen, wie teuer?

Beitrag von AndiMH »

Moment das heisst wenn ich mir eine sagen wir Bastuck Anlage ab Kat kaufen dann muß ich Flexen??? oder wie ieh das jetzt aus?? Kann also nicht einfach die alte runter und die neue drauf???
Lo_Tek
Senior

Beitrag von Lo_Tek »

AndiMH hat geschrieben:Moment das heisst wenn ich mir eine sagen wir Bastuck Anlage ab Kat kaufen dann muß ich Flexen??? oder wie ieh das jetzt aus?? Kann also nicht einfach die alte runter und die neue drauf???
Kommt drauf an.
Wenn unter deinem Tigra noch die erste Anlage drunter ist -> Flexen
Wenn an deinem Tigra schonmal der MSD getauscht wurde -> nicht flexen

MfG
AndiMH

Beitrag von AndiMH »

Lo_Tek hat geschrieben:
AndiMH hat geschrieben:Moment das heisst wenn ich mir eine sagen wir Bastuck Anlage ab Kat kaufen dann muß ich Flexen??? oder wie ieh das jetzt aus?? Kann also nicht einfach die alte runter und die neue drauf???
Kommt drauf an.
Wenn unter deinem Tigra noch die erste Anlage drunter ist -> Flexen
Wenn an deinem Tigra schonmal der MSD getauscht wurde -> nicht flexen

MfG

ist schon mal gewechselt worden wie ich gesehen habe
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Mal zu ATU...
129 Euro wenns net passt :lol: und ca. 40 Euro wenns passt :lol:
Aber wenn man die Möglichkeit dazu hat, sollte man das selber machen oder einfach mal einen Kumpel fragen, der sich damit auskennt.
Kenn da welche, die haben das dort machen lassen und der Auspuff sitzt nicht wirklich gerade. :shock:
Sowohl Tigras als auch Corsas und andere Autotypen ;) Deshalb würde ich sagen, dass da ATU geschlampt hat!
Da Kai

Beitrag von Da Kai »

So, danke für eure Antworten. Hab es jetzt bei Pit-Stop machen lassen, hat 50 Euro gekostet (warum will Opel dafür 115 Euro?!?).

Noch zur Info: bei ATU hätte ich für den Endpott 311 Euro bezahlen müssen, habe ihn aber im Internet (AMP-Tuning) für 258 Euro bekommen. Das finde ich erwähnenswert!

Die ganze Aktion hat jetzt knapp 450 Euro gekostet. Wenn ich von Opel die Original-Anlage hätte ersetzen lassen, wäre es genauso teuer gekommen. Das nur für alle, die noch überlegen ;-)
Antworten