Hallo Leute, hoffe mir kann irgendjemand helfen!
Wenn ich meinen Corsa B 1,2 16v 65ps an die Drehzahlen 3000 bis 4000 Umdrehungen trete leuchtet die Motorkontrollleuchte öfters auf und die Motorleistung lässt nach.
Bei 4000 Umdrehungen stottert der Motor.
Und wenn ich z.B. in ner Ortschaft 50 km/h halte, bremmst der Motor von alleine ab.
Hatte vielleicht einer von euch schon mal das selbe Problem, kennt sich jemand damit aus, oder weiß jemand was das sein könnte?
gruß Krisi
Hilfe ! Motorkontrollleuchte leuchtet dauernd auf
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Hilfe ! Motorkontrollleuchte leuchtet dauernd auf
das die leistung nachlässt und er bei 4000 abregelt ist normal das ist das "notlaufprogramm" vom steuergerät.
zum thenma mkl
les den fehlerspeicehr aus dann weist was kaputt ist
entweder selber auslesen (steht auf der mutterseit unter workshops) oder zum freundlichen fahren
zum thenma mkl
les den fehlerspeicehr aus dann weist was kaputt ist

entweder selber auslesen (steht auf der mutterseit unter workshops) oder zum freundlichen fahren

hm... wie jetz? also wenn ich die 50kmh halte behaltich auch meine 50kmh bei o_OKrisi@S93 hat geschrieben:Und wenn ich z.B. in ner Ortschaft 50 km/h halte, bremmst der Motor von alleine ab.
und wennich vom gas gehe hab ich ne feine motorbremse die aber normal is ^^
oder meinst du irgendwie dass du sehr weit durchtreten musst um die 50kmh zu halten... o_O?
Nein, ich halte das Gas gleichmässig getreten aber trotzdem bremst er mich ab. Also keine Motorbremse.
Mittlerweile Bergauf nur noch 60 km/h drin. Mehr geht net mehr. Keine Kraft beim Beschleunigen wie normal.
Liebe Grüsse
Mittlerweile Bergauf nur noch 60 km/h drin. Mehr geht net mehr. Keine Kraft beim Beschleunigen wie normal.
Liebe Grüsse
also ich wär schon längst in der werkstadt gewesen oder hätt den fehlerspeicher ausgelesen /lassen !