Endrohre mittig

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

blacktigra

.

Beitrag von blacktigra »

*editiert*
Tigra 1,6 16V

Re: Endrohre mittig

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

oder den richtigen TÜV`ler haben gelle Blacky....... grins
:o ops:
blacktigra

.

Beitrag von blacktigra »

*editiert*
Anonymous

Re: .

Beitrag von Anonymous »

blacktigra hat geschrieben:bedenkt bitte ...das die Polizei Eintragungen anzweifeln kann und ein Vergleichsgutachten erstellen lassen kann. Wurde die Karosserie nach dem Entfernen der Mulde nicht anständig verstärkt und nur ein Blech eingeschweißt wirkt sich das erheblich auf die Steifigkeit des Fahrzeuges aus und kann zur Stillegung führen...
ähm jungs !

der junge will seine mulde behalten !
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Wenn ich das hier lese ist ja echt armseelig....

An deinen Vorhandnen Auspuff(was weis ich Bastuck Novus blabla) von nem Stahlbetrieb/Karosseriebauer/etc nen Rohr anfertigen lassen was genau on die Mitte des Hecks geht anstatt eines Endrohres und dann dort ne Halterung anbrignen(bohren schweissen) und an das Gefertigte-Rohr das gewünschte Anschweissendrohr dranpappen fertig.

Hier wird ein wussling drum gemacht... man man.
blacktigra

.

Beitrag von blacktigra »

*editiert*
DoctorGremlin
Senior

Beitrag von DoctorGremlin »

@Blacktigra
Das geht ohne weiteres, selbst mit nem Lumma-Ansatz oder ähnlichen ist noch genug Platz. Skysurfer hat das auch so gemacht gehabt (als der Tigra noch gelebt hat).
saarbtm

Beitrag von saarbtm »

so ganz leicht is das glaub ich wirklich nicht denn zwischen mulde und ende der Stoßstange is nicht so viel platz
F1Tommy

Beitrag von F1Tommy »

Viel Platz ist da net deswegen müssen Rohrbögen mit geringen Radien her. Am besten du misst alles exakt aus und gehst damit zu nem Metaller/Heizungsbauer und sagst er soll dir das so biegen. Es ist zwar nicht leicht aber es geht! :twisted:
Flo070584

Beitrag von Flo070584 »

@ Blacky

hast du das auch verstärkt und ohne reserveradmulde eingetragen.Wenn ja kannst du mir mal en paar Pics davon zeigen weil ich die einfach entfernt hab und rundes Blech eingeschweisst hab
Antworten