Hoffendlich krieg ich keine Probleme mit meinem kleinen!

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dj-brainstorm

Re: Hoffendlich krieg ich keine Probleme mit meinem kleinen!

Beitrag von dj-brainstorm »

Was ist der 710er Deckel ??
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little_tigi
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Re: Hoffendlich krieg ich keine Probleme mit meinem kleinen!

Beitrag von little_tigi »

So en komisch gelber Deckel. Na der OIL Einfüllstutzen - dreh 710 mal um. ;o)
ZKD sieht man auch am bräunlich werdenden Kühlwasser, da sich dann Rost bildet und im Behälter an die Wandung setzt. Lass nach gucken, bevor de en Lagerschaden hast! Wenns die ZKD is.
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dj-brainstorm

Re: Hoffendlich krieg ich keine Probleme mit meinem kleinen!

Beitrag von dj-brainstorm »

Ahaaaaaaaaa :) Danke für die Erleuchtung !

Bei mir ist das Öl mittelbraun-dunkelbraun.... Ist doch okay oder ??

Und der Tigra qualmt so circa 15 Minuten weiß (bei 0 Grad und kaltem Motor).... Normal oder ?

Noch ne Methode die Kopfdichtung zu checken ?

Ne Zeit lang hat mein Tigra relativ viel verbraucht (so 0,5 Liter auf 2000 km ist doch relativ viel oder ?) jetzt aber komischerweise gar nicht mehr...

Hatte auch mal das AGR Ventil zugesufft, hab dann Ventireiniger rein und auf die AB ne halbe Stunde lang 200 gefahren und jetzt seit 20.000 km nix mehr !!!! Krass oder ?

Die bei Opel hatten mir schon gesagt ich muss die Kopfdichtungen für 1000 Euro wechseln weil mein AGR dreckig war und 0,5 l Öl auf 2000 km verbraucht.... LOL blöde Opel Werkstatt hatte mir damals voll den Schrecken gemacht :twisted:
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Homer-Mix

Re: Hoffendlich krieg ich keine Probleme mit meinem kleinen!

Beitrag von Homer-Mix »

kannst mal n kompressionsbild machen lassen(macht jeder, atu usw...), das koennte dir weiter helfen, oder wenn deine leute in der werkstatt sowas haben, so ne pipette, mit der du die luft im kuehlfluessigkeitsbehaelter checken kannst. in der pipette ist ne fluessigkeit die sich verfaerbt, je nahc dm was fuer gase da drinne vorhanden sind. ist ziemlich zuverlaesig um nen ZKDschaden zu entdecken.
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-=D4h=-

Re: Hoffendlich krieg ich keine Probleme mit meinem kleinen!

Beitrag von -=D4h=- »

Also die Kühlflüssigkeit ist nicht verfärbt. Habe auch vorhin gesehen das doch noch mehr Kühlflüssigkeit drin is! Mit dem Motoröl überprüf ich jetzt öfter mal ob es mehr oder weniger wird. Vielleicht hab ich beim letzten mal auffüllen einfach zu viel nachgeschüttet. Es kommt auch kein starker qualm aus'm ESD undd er Deckel is auch nicht irgendwie versifft!

Werde vielleicht mal ein Kompressionsbild bei ATU oder so machen lassen.

Danke für eure Hilfe.

MfG
-=D4h=-
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Bullet

Re: Hoffendlich krieg ich keine Probleme mit meinem kleinen!

Beitrag von Bullet »

also bei weniger werdendem kühlwasser würd ich einfach mal beim freundlichen oder nem anderen ne pumpe auf das kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter tun und richtig druck geben wenn du siehst das der von selber abfällt haste nen hinnigen schlaug oder sowas .
das mit der Kopfdichtung is auch ne gute theorie und wie schon gesagt
sieht man daran das kühlflüssigkeit nachabgas riecht, sich bräunlich verfärbt weil öl in die kühlwasserkanäle läuft, oder er eben extrem weis raucht.
mit dem öl wo mehr wird????? wennste das näxte mal wächselst und der motor kalt is siehst ja wie die suppe aussieht würd aber n durchsichtigen behälter nehmen , da öl bekanntlich leichter is als wasser und oben schwimmt. wenn dass der fall is haste wirklich ne tote kopfdichtung
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Amok
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Re: Hoffendlich krieg ich keine Probleme mit meinem kleinen!

Beitrag von Amok »

Also wenns Öl echt mehr wird, dann kannst damit viel Kohle machen ...

Mal Spaß beiseite ... wenn dein Tigra beim messen des Ölstandes nicht gerade stand, oder das Öl kalt bzw warm war, können da schon ziemliche Toleranzen am Messstab zu sehen sein, versuchs immer auf ebener Strecke und am besten immer bei warmgefahrenem Motor ...
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crotiggi

Re: Hoffendlich krieg ich keine Probleme mit meinem kleinen!

Beitrag von crotiggi »

Fahr mal zu ner Werkstatt...die haben so in Messgerät womit man Abgase im Kühlwasser nachprüfen kann......kostet normaler weise nichts und ist soweit ich weiß die efektiviste Variante festzustellen ob die ZKD defekt ist.



Gruss Antonio
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