Spritverbrauch corsa c 1.2

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Garri

Re: Spritverbrauch corsa c 1.2

Beitrag von Garri »

*censored*
Garri

Beitrag von Garri »

Und nur weils hier ja um den 1.2er C geht

mein Verbrauch liegt zwischen 6.3 Landstrasse und 10.1 bei Vollgas auf der AB.
Mädchenmanta

Beitrag von Mädchenmanta »

ALso bei REINER und ich meine denn auch NUR STADT verbraucht mein 1,8ter wenn man ihn immer (Ich habe es ausprobiert) bei ca. 2.500 U/Min schaltet 8,3 Liter ... er hat jetzt 19.800 km runter.

Greetz
Gordon
Tigra V6 X30XE

Beitrag von Tigra V6 X30XE »

@ NetKiller:

Liegt es bei Dir vielleicht daran, weil Du nen´ A-Corsa fährst??
prohpet

Beitrag von prohpet »

Ihr habt Sorgen!!! Mein 1.2 säuft wie ein Loch sagen wir mal so im durchschnitt 8 - 11 Liter hatte ihn auf 6.8 in der Einfahrphase (1500 KM Autobahr bei 2 800 Umdrehungen)

Fahr aber auch gern und schnell auf der Land ist so 130 und auf der AB halt Vollgas (ja ich laß meinen Winterreifenaufkleber mit max. 210 drin kommt nicht auf Ideen) Im Sommer natürlich auch Land fast Vollgas dann läuft er ja nur noch 160 :-)
Andi B.

Beitrag von Andi B. »

Alles vollkommen normal...! Hab den 1.0 seit 2 Monaten und der säuft sich schon seine 7-9 Liter auf 100km. Aber gut, wem das zuviel ist, der kauft halt nen 3l-Lupo oder so und kurvt nur mit 100 über die Autobahn ;) .

-Andi-
voelle01

Beitrag von voelle01 »

Garri hat geschrieben:
voelle01 hat geschrieben:
Garri hat geschrieben: Das ist doch vollkommen normal.

Was soll denn ein Auto mit 1 Tonne Leergewicht sonst verbrauchen ??

Also wenn ich mit meinem Corsa 1.4 sportlich unerwegs bin(so ca 110-120 Landstraße) komm ich mit den 44 Liter co 450km bis die rote Lampe angeht,und ich bin kein Gaskranker der die gänge bis zum ende hochzerrt!!Was ich da auf 100 verbrauch kann ja jeder selber rechnen!!Und nu mal als krassen vergleich,meinen Cali mit 2.0 Maschiene fahr ich mit 6,5 Liter,und da achte ich noch nichtmal auf Spritsparende Fahrweise!!!!!Mein Rekord liegt beim Cali mit 60 Litertank bei 930km,beim Corsa mit 44 Litertank bei 570,also ich kann nur sagen,scheiß Hubraumkrübel,90 PS aus 1398ccm kann ja nur saufen!!! :?
Also meine Vectra A mit 2.0er Motor hab ich nie auf 6.5L gebracht.

Zwischen 8 und 13 Liter je nachdem welche jahreszeit und ob AB oder Stadt.

Du solltest bei deinem Cali mal Gas geben
*lo*Was´n das für´ne Logik,ich fahr meinen Cali mit 6,5 Liter und du gibst mir den Tip-->mehr Gas geben,ich dachte hier gehts um Spritsparen,und außerdem bin ich immer zügig unterwegs,Landstraße z.B. meist so mit 120-130 !!Deswegen kann man trotzdem Spritsparend unterwegs sein!!Ich kenn bei Calibra-team.de im Forum genug Leute die ihre 8 V´s zwischen 6-8,5 Liter fahrn!!!Aber wir schweifen vom Thema ab,eins is jedenfalls klar,der Corsa is ein säufer,da brauch keiner was anderes erzählen,aber wie schon gesagt,der Hubraum steht ja zu den PS meiner Meinung nach in keinem Vernünftigen verhältniss,ich sag nur --> scheiß Ecotec!!!!!! :P :wink:
Dragan

Beitrag von Dragan »

von wegen der Corsa und Spritschlucker mein GSI verbraucht 7-8 Liter
bei normaler fahrweiße.
CorsaC

Beitrag von CorsaC »

Also ich möcht ich hier auch noch was sagen:

generell habe ich die Erfahrung gemacht je mehr Leistung/Hubraum, desto weniger braucht man Liter/100Km, den unbewust tritt man kleine Motoren mehr um vom Fleck zu kommen. So habe ich meinen Astra G X18XE1 auch mit 6,7Liter gefahren ohne lahm zu sein. Mein kleiner C braucht von Vollgetankt bis roter Lampe 580 - 600KM. Ich fahre aber auch hier nicht lahm, ganz normal mit so 120KM/H auf Bundesstraßen *geoutet!*. Natürlich bei Voll-Last auf der Autobahn geht der Tacho auf eine Nadelbreite auf 190KM/H und dann säuft er natürlich zudem sei anzumerken das die Drehzahl auch nur noch eine Nadelstärke vor Begrenzer ist.

Gruß Sepp
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

Hey,

ich denke das Problem beim Corsa ist einfach nur die viel zu kurze Getriebeübersetzung! Mein GSI dreht bei 100 km/h im 5. Gang schon 3000 U/min, der 1.2er von nem Kumpel glaube ich schon 3500 U/min! Ich fahr meine GSI so immer zwischen 8 und 12 Litern! Kommt halt drauf an wo und vorallem wie man fährt!

mfg Alex
Antworten