Unbekanntes Problem

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
Beili
Senior
Beiträge: 916
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 11:47

Re: Unbekanntes Problem

Beitrag von Beili »

Stimmt an ner Powerbox kanns ned liegen das di nur Gurnd dafür ist hab ja keine. Aber wie Michi schon gesagt hat, i bin dann langsam weitergefahren angehalten...abgestellt...und aus wars(und halt nimmer wieder gekommen) was mich gewundert hat i bin danach aber fast genauso weiter gefahren also auch oft so viel wie nur ging und is nix mehr gekommen.
Benutzeravatar
Anonymous

Re: Unbekanntes Problem

Beitrag von Anonymous »

hm,komisch komisch,bin neulich auch auf der AB gewesen und meinen 1.4er bis zum begrenzer gelatscht.aufm Tacho stand 220 und das hat er gehalten aber war keine MKL zu sehen :roll:
Benutzeravatar
Capuchino

Re: Unbekanntes Problem

Beitrag von Capuchino »

ähm... es muß ja nicht zu einem fehler kommen... aber es KANN zu fehlern kommen wenn man in den begranzer rauscht...
Benutzeravatar
Star Trooper

Re: Unbekanntes Problem

Beitrag von Star Trooper »

...ist das etwa ne "Tigra-Krankheit" ? *loooool*duckundwechschnellflücht* :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Dragan

Re: Unbekanntes Problem

Beitrag von Dragan »

das problem ist ich war noch nicht mal im begrenzer wegen lummaflügel und den alus schaf ich es nur kurz davor.
Was mir aufgefallenist das er ab und zu mal beim anlaßen spinnt (wenn er warmgefahren ist) fällt er mir ab und zu von der drehzahl ab und geht dann aus das kan nich nur verhnindern wenn ich mal kurz gas gebe nach dem er an ist.
Das ganze kommt echt nur ab und zu vor.
Ich galube ich fahr echt mal zur opel und laß mal den speiiher auslesen.

Könnte es am benznfilter liegen der noch nie erneuert wurde habe jetzt 128000 tkm und es ist immer noch der selbe drin.
Benutzeravatar
Star Trooper

Re: Unbekanntes Problem

Beitrag von Star Trooper »

Spritfilter gehört längst gewechselt, egal ob das der Grund ist oder nicht ....
Benutzeravatar
Anonymous

unbekanntes Problem.....

Beitrag von Anonymous »

Hilfe, bei mir tritt das auch auf ! Und zwar nich nur einmal, sondern an warmen Tagen mittlerweile dauernd. Mitten auf der Autobahn bei 140 geht auf einmal die MKL an, wenn ich dann bremsen muß oder die Kupplung treten muß, is er aus. Einfach so.

Inzwischen steht er seit 2 Wochen in der Werkstatt vom Opel-Händler in Rüsselsheim, wo ich ihn vor ca 5 Mon gekauft hab. Die haben mir anfangs erst gar nicht geglaubt, das er auf der Autobahn einfach so ausgeht, sind dann aber bei heißem Wetter selber mal gefahren und dann ist das bei denen auch aufgetreten (liegt also nicht dran, daß ich nicht Tigrafahren kann :wink: ).

Nach langem hin und her (ua auch Steuergerät auslesen, aber ohne Ergebnis) kamen sie jetz zu dem Schluß, das es dieses Benzindruckgeberding sein muß.Sie wollen das austauschen. Jetz hab ich aber weiter oben im Thread gelesen, das der Fehler danach auch wieder auftreten kann. Das Problem ist: Die haben das Ding bei GM bestellt und die Lieferung dauert 3 Monate (wg. Lieferproblemen)! So lang will ich nich warten (und kann´s auch nicht, denn Bahnfahren macht mich arm und wahnsinnig)!

Kann mir irgendjemand helfen ? Bittebittebitte ! Will doch wieder Tigra fahren ! *schluchz* :cry: :cry: :cry:

Achso: Powerbox und sowas hab ich nicht, aber nen offenen Luftfilter. Hab sogar das Gefühl, das es irgendwas damit zu tun hat, weil der Fehler erst nach dem Einbau zum 1. Mal aufgetreten ist. Kann aber nicht sein, oder?
Benutzeravatar
Dragan

Re: Unbekanntes Problem

Beitrag von Dragan »

also ich hatte auch den 57i von K&N drin und bin fast 2 jahre ohne probs gefahren und aus geht er mir auchnicht auf der bahn nur ab und zu wenn er richtig warm und es sau heiß draußen ist gehter beim anlaßen aus
Benutzeravatar
Star Trooper

Re: Unbekanntes Problem

Beitrag von Star Trooper »

@black tigra ..... meinst du den Benzindruck-REGLER? .... schau mal auf dem Schrott nach einem. :wink:

Kann das verstehen mit Bahnfahren ...... :wink:
Benutzeravatar
Anonymous

@ Star Trooper.....

Beitrag von Anonymous »

das Ding heißt genau : "BenzindruckGEBERrelais", ich weiß nicht, ob man das beim Autorecycler kriegt. Ich hab die von der Opel-Werkstatt auch schon gefragt, ob sie es nicht einfach aus nem anderen Tigra ausbauen können, aber das geht angeblich nicht.
Außerdem hängt das ganze auch irgendwie mit dem Tachometer zusammen und der soll auch erneuert werden. Ich hab keine Ahnung... :roll:

@all : weiß denn keiner was ich noch machen kann oder was es noch sein könnte? Ich will keine 3 Monate warten!

Außerdem wollte ich eigentlich nächste Woche mit meinem Tigra nach Italien in Urlaub fahren..... :roll: Aber ich krieg wahrscheinlich für die Zeit nen Leihwagen vom Opel-Händler, weil ja noch Garantie auf den Tigra ist. Aber selbst wenns der neue Astra wär:Es ist nicht dasselbe wie der Tigra :roll: :roll:
Antworten