Spritverbrauch corsa c 1.2
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Spritverbrauch corsa c 1.2
Ja so was ist doch dann viel angenehmer echt schlimm sowas kann einem den ganzen Spaß am fahren vermiesen!
Aahh. Zum ersten mal sehen ich, dass auch andere so viel Verbrauchen. *atme auf*
Ich hab gedacht, mien Corsa wär kaputt oder ich fahr so bescheuert. Ich brauche auch immer ca. 9 - 10 Liter mit meinem 1.4er.
Wenn ich AB fahre, dann immer mind. 160 km/h und dann verbraucht er weniger.
Das find ich toll :lol:
Ich hab gedacht, mien Corsa wär kaputt oder ich fahr so bescheuert. Ich brauche auch immer ca. 9 - 10 Liter mit meinem 1.4er.
Wenn ich AB fahre, dann immer mind. 160 km/h und dann verbraucht er weniger.

Also ich hab bei meinem 1.0 Bj. 00 einen verbrauch von ca. 7-8l jetzt im Winter... im sommer sinds meist knapp unter 7l Bin jetzt bei 43000 km und fahre die Karre seit 33000....
Wenn man immer ordentlich auf´s Gas tritt braucht auch ein kleiner Corsa Motor viel Sprit, das ist doch klar.
Ich selbst fahre einen 1.4er ca zwischen 7-7,5l / 100km. Ich bin auch zügig unterwegs, schalte aber relativ früh, so ca. zwischen 3000-3500 umin. Dann geht das schon. Muß dazu sagen, daß ich zum "Spaß haben" noch ein Motorrad habe...
Ich selbst fahre einen 1.4er ca zwischen 7-7,5l / 100km. Ich bin auch zügig unterwegs, schalte aber relativ früh, so ca. zwischen 3000-3500 umin. Dann geht das schon. Muß dazu sagen, daß ich zum "Spaß haben" noch ein Motorrad habe...

also im im winter so wie jetzt fahre ich fast nur kurze strecken durch die stadt .. der motor wird meist erst nach der hälfte der fahrt oder kurz vor ende warm .. wenn ich mal zügig los düse dann schalte ich bei 3000-4000 upm hoch .. passiert aber eher nur dann wenn ichs eilig hab oder freude am fahren haben möchte 
ansonsten finde ich 3000-3500 upm nich so ganz früh geschalten .. zumindest nicht dann wenn von schonender fahrweise gesprochen wird .. ich schalte meist so bei 2000-2250 upm in nächsten gang .. so tuckel ich mit 50 im 4. un mit 60 im 5.gang .. ab 1650 upm läuft der motor ja rund genug auch wenn er keine wunder mehr vollbringen kann was die beschleunigung angeht .. aber in städten rast man ja auch nich oft mit 80 lang
mfg.
-stormlord-

ansonsten finde ich 3000-3500 upm nich so ganz früh geschalten .. zumindest nicht dann wenn von schonender fahrweise gesprochen wird .. ich schalte meist so bei 2000-2250 upm in nächsten gang .. so tuckel ich mit 50 im 4. un mit 60 im 5.gang .. ab 1650 upm läuft der motor ja rund genug auch wenn er keine wunder mehr vollbringen kann was die beschleunigung angeht .. aber in städten rast man ja auch nich oft mit 80 lang

mfg.
-stormlord-
Also zuwenig Drehzahl ist auch nicht gut für den Motor. Aber das muß jeder selber wissen. In meiner Beschreibung stand, daß man den 5ten schon ab 70 km/h verwenden kann. Drunter sollte man meiner Meinung nur ausrollen lassen.
ja zu wenig drehzahl ist mit sicherheit schlecht aber was ist zu wenig .. ab 1650 upm läuft mein 1.2er rund was den motor angeht .. und fast jeder sagt das man möglichst frühzeitig hochschalten sollte .. nicht unnötig gas geben nicht unnötig bremse .. motorbremse nutzen usw .. denke solange der motor rund läuft sollte man mit entsprechend behutsamen umgang de gaspedals minimalen verbrauch haben und zugleich die mechanik schonen .. bei 2000-3000upm is die drehzahl ideal (steht im heft des corsas) und knapp darunter wirds wohl auch net schaden 
fast jedes auto packt 50-55 km/h im 5.gang .. da läuft er auch grad noch so rund ohne probleme .. natürlich fehlt dann beim gas geben die nötige kraft aber das weis man ja im vorfeld
mfg.
-stormlord-

fast jedes auto packt 50-55 km/h im 5.gang .. da läuft er auch grad noch so rund ohne probleme .. natürlich fehlt dann beim gas geben die nötige kraft aber das weis man ja im vorfeld

mfg.
-stormlord-
Mein 1.2er Corsa verbraucht bei normaler Fahrweise (ohne Klimaanlage) so ca. 7 Liter. Auf der Autobahn cirka 2 Liter mehr- also 9 Liter!
also bei meinem 1,2er mit easy tronic verbrauche ich so im schnitt 10 liter bei sportlichewr fahrweise beim schleiche hat er aber auch noch so 9liter verbrauch die bei ople sagten mir gestern ikch soll mal super tanken dann geht der verbrauch auch runter
was tankst du sonst? Man sollte eigentlich nur Super oder gar Super Plus tanken, für neuere nimmt man Normal eigentlich gar nicht mehr.