Xenon

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Franky1109

Re: Xenon

Beitrag von Franky1109 »

Kühlschrank hat geschrieben:was willt ihr mit wärme IHR könnt nicht eurte serien lampen weiter nutzen IHR müsst neue lampen bauen wegen KLARGLAS

wenn ich nicht gerade das geld in ein andere projekt stecken würde , würde ich mir solche lampen bauen habe schon mit hella und so weiter geredet

ALSO es sind Fertige module das hat nichts mit den VELOM schein werfern mehr zu tun mim tigra
WIE BITTE? GEWITTER? WO? :?:

Ich hab nicht im entferntesten verstanden, was du damit sagen willst. Ich habs mir 3 mal durchgelesen, aber ich steig nicht durch den Text... :shock:
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Kühlschrank hat geschrieben:was willt ihr mit wärme IHR könnt nicht eurte serien lampen weiter nutzen IHR müsst neue lampen bauen wegen KLARGLAS

wenn ich nicht gerade das geld in ein andere projekt stecken würde , würde ich mir solche lampen bauen habe schon mit hella und so weiter geredet

ALSO es sind Fertige module das hat nichts mit den VELOM schein werfern mehr zu tun mim tigra
Und für was gibts Birnen für Streuscheiben? Klarglas is net notwendig bei Xenon - das steht hier auch schon öfters drin. Deswegen gibts ja auch zwei verschiedene Birnen. Und das mit der Wärme bezieht sich auf das Gehäuse des Standart-HSW. Diese sind dafür nicht ausgelaegt und somit halten die diese Nachrüstteile auch net wirklich stand. Nach gewisser Zeit merkt man das dann schon!

Aber nebenbei gemerkt, ich hab den Post auch net so verstanden! Ziemlich wirr geschrieben alles! :wink:
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

little_tigi hat geschrieben:
Klarglas is net notwendig bei Xenon - das steht hier auch schon öfters drin.
Hey,

Klarglas ist notwendig...wäre mir persöhnlich neu! Kann es sein das es nur benötigt wird, wenn man Xenon nachrüsten will? OK, ich kann mich auch irren, aber meines Wissens nach gibt es mehrer Fahrzeuge mit Xenon die kein Klarglas haben, wie z.B. die Mercedes E-Klasse (die nicht geliftete Modellreihe mit den 4 runden Scheinwerfern), Mercedes C-Klasse (das alte Modell mit rechteckigen Scheinwerfern und die erste Modellreihe der neuen C-Klasse) und natürlich die alte S-Klasse (auch das Modell mit den eckigen Scheinwerfern)! Ich weiß leider nicht die genauen Modellbezeichnungen, aber ich weiß 100% das die Modelle keine Klarglasscheinwerfer haben!

P.S. Den Post von Kühlschrank hab ich auch nicht so ganz verstanden, ihr seid also nich allein!

mfg Alex
Kühlschrank

Beitrag von Kühlschrank »

stimmt steigt man nicht so durch kommt davon wenn man beim posten tele.

also um richtiges xenon mit hella elementen (tüv) sich am tigra zu zulegen kenne ich nur die eine version und zwar

Die fertigen teile bei hella kaufen
seine alten scheinwerfer als träger zunutzen
die elemente dort einbauen
verspachten oder kleben was auch immer
und dann die anderen nötigen sachen wie reinigung und weiten reg.
einbauen und freuen :)

wenn man das x enon in die vorhanden einbaut dann denke ich gibt das sicher eine nicht ganz 100 pro tüv sache könnte ich mir denken
dazu kommt dann wenn das gas heiß wird könnte ich mir gut vorstellen das dann die streuscheibe das nicht mit macht. Oder aber , das das xenon zu grell ist für die streuscheibe. Damit meine ich das sie halt nicht dafür ausgelegt ist und somit sicher nicht den 100 prozentigen nutzen liefert

wer will dem kann ich nur empfehlen sich den neuen hella katalog rein zuziehen letzte seite tuning zubehör ist extra dafür gedacht um es sich selber zu machen :P :) :D
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Master_U hat geschrieben:
little_tigi hat geschrieben:
Klarglas is net notwendig bei Xenon - das steht hier auch schon öfters drin.
Hey,

Klarglas ist notwendig...wäre mir persöhnlich neu! Kann es sein das es nur benötigt wird, wenn man Xenon nachrüsten will? OK, ich kann mich auch irren, aber meines Wissens nach gibt es mehrer Fahrzeuge mit Xenon die kein Klarglas haben, wie z.B. die Mercedes E-Klasse (die nicht geliftete Modellreihe mit den 4 runden Scheinwerfern), Mercedes C-Klasse (das alte Modell mit rechteckigen Scheinwerfern und die erste Modellreihe der neuen C-Klasse) und natürlich die alte S-Klasse (auch das Modell mit den eckigen Scheinwerfern)! Ich weiß leider nicht die genauen Modellbezeichnungen, aber ich weiß 100% das die Modelle keine Klarglasscheinwerfer haben!

P.S. Den Post von Kühlschrank hab ich auch nicht so ganz verstanden, ihr seid also nich allein!

mfg Alex
Ähm, wer lesen kann ...
Hab doch gesagt, dass es NET notwendig is - versteh dein Post net so ganz! :wink:

@Kühlschrank Meine Worte!
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

Oh fuck, mein Fehler, sorry, war schon nen bissel spät!

mfg Alex
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Nein, man braucht kein Klarglas, aber man braucht Scheinwerfer welche eine Zulassung für Xenon haben! Diese kann man anhand der Prüfnummer auf dem Scheinwerferglas herausfinden. Aber weder Corsa noch Tigra haben sowas!
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

Kann mir mal jemand verrraten was das E13 Prüfzeichen bedeutet?

ich hab folgendes aufgeschnappt:

Dieser Umrüstsatz hat das E13 Prüfzeichen und ist somit für Europa also auch Deutschland freigegeben. Dies ist sehr wichtig! Das Prüfzeichen steht auch auf dem Steuergerät! Denken Sie an Ihre Sicherheit, besonders bei einer Anlage die mit 20.000 V arbeitet! Das E13 Prüfzeichen wird nur an durch die EU geprüfte Produkte vergeben. Warum ist dieses E13 Prüfzeichen so wichtig? Denken Sie an einen Unfall mit Ihrem Fahrzeug, Marderbiss, Wasser im Motorraum usw.. Durch Kurzschluss schaltet sich unser System automatisch ab und kann so keine Gefahr für Sie und andere werden!
Sie werden auch wenig Erfolg haben mit einer Eintragung eines System, das nicht über ein E-Prüfzeichen verfügt. Denken Sie einmal darüber nach!

stimmt das was dort gesagt wird, oder wird nur wieder übertrieben?
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

E = Europafreigabe 13 = Land in dem es geprüft wurde.

Das heisst nur das die Lampen für ein Auto gedacht sind, aber nicht dass sie pauschal freigegeben sind! Ich kann ja auch keine Corsa-Spiegel an nen LKW schrauben, und mich aufs E3 Prüfzeichen berufen.

Der will nur seinen Schrott teuer verkaufen!
Antworten