Heckflügel

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

dbilascorsa

Re: Heckflügel

Beitrag von dbilascorsa »

Natürlich hat jede RS-Front eine großen Wiederstand (schau dir mal die Öffnungen an). Bei dieser WS sehe ich aber ein Problem in dem Bogen über dem Flap, da gib es immense Verwirbelungen.

Aber was solls, das ist wahrscheinlich bei jeder Nachrüstfront so...sonst würden wir alle ab Werk mit so einer Schürze rumfahren.

Wie sagte Ferdinand Piech:
"Wir reißen uns im Windkanal den Arsch auf, und dann kommen die jungen Leute und machen alles kaputt...!"

Denke das sagt alles...
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

mein gott, bei den normalen geschwindigkeiten, ist der luftwiderstand relativ uninteressant... : :o ops:
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

@dBilascorsa: Ich denke, wenn man das Cupschwert weglässt, würde sich die Aerodynamik gewaltig verbessern.

PS: Serienfront:
Bild
Fummy

Beitrag von Fummy »

*lol*

Das nenn ich mal n Argument!!! :lol:
Theux

Beitrag von Theux »

Waldbrand hat geschrieben:@dBilascorsa: Ich denke, wenn man das Cupschwert weglässt, würde sich die Aerodynamik gewaltig verbessern.

PS: Serienfront:
Bild

Ja, wenn du die Motorhaube und Windschutzscheibe genauso flach machst :wink:
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

fahren wir Corsas und Tigras oder fahren wir Ferraris Sportwägen oder Formel 1 Autos ??!! HALLO beim normalen strassenverkehr mit normalen autos interessiert das doch null die Bohne ! da würde jede NICHT SERIEN front höchstwahrscheinlich versagen !
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

VeNoM hat geschrieben:fahren wir Corsas und Tigras oder fahren wir Ferraris Aportwägen oder Formel 1 Autos ??!! HALLO beim normalen strassenverkehr mit normalen autos interessiert das doch null die Bohne ! da würde jede NICHT SERIEN front höchstwahrscheinlich versagen !
sag ich ja :P
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Im Fiesta-Forum hat einer von ner Front geschrieben, die beim stärksten Fiesta 10-15kmh der Endgeschwindigkeit klaut! Soviel zu "das ist doch alles völlig irrelevant"! ;-)
Fummy

Beitrag von Fummy »

dann darfst auch keine breiteren Reifen montieren :wink:
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Fummy hat geschrieben:dann darfst auch keine breiteren Reifen montieren :wink:
Jäp, weiß ich! Meine kosten mich ca 10kmh im Vergleich zur Serienbereifung!
Antworten