GSi 125 PS + dbilas Saugrohr + Nockenwelle
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Re: GSi 125 PS + dbilas Saugrohr + Nockenwelle
hab ich in der Opel-Palette aber keinen gesehen :shock: und Fremdfabrikat einbinden ist schon wieder ein komplett anderes Thema 
Lexmaul bietet einen Kompressorkitan. Imho war der für den c20xe
Und für was wird man den Maschinenbauer *g*
BYe
philo
Und für was wird man den Maschinenbauer *g*
BYe
philo
nur das nen kompressor leistung vom motor nimmt um selber welche zu machen.
also wird sich das net lohnen bei solchen motoren
also wird sich das net lohnen bei solchen motoren
Ich finds auch cool und denka schon das es sich lohnt.
Hab mal bei DS Exclusiv deshalb nachgefragt und der Kompressor + LLK würde zusammen um 6000€ kommen. Sind dann etwa 200PS und das ohne Turobo Loch, wobei es das eh nicht mehr so gibt.
Allerdings wär dann auch der kleine 1,8er recht ausgereizt, während man nen LET noch "anpassen" kann wenn man sich an 100PS+ gewöhnt hat :twisted:
Aber da ich bald evtl aufhör zu arbeiten is max noch o.g. Hardwaretuning drin bis die Durststrecke kommt 8)
Wenn überhaupt... *bet*
Hab mal bei DS Exclusiv deshalb nachgefragt und der Kompressor + LLK würde zusammen um 6000€ kommen. Sind dann etwa 200PS und das ohne Turobo Loch, wobei es das eh nicht mehr so gibt.
Allerdings wär dann auch der kleine 1,8er recht ausgereizt, während man nen LET noch "anpassen" kann wenn man sich an 100PS+ gewöhnt hat :twisted:
Aber da ich bald evtl aufhör zu arbeiten is max noch o.g. Hardwaretuning drin bis die Durststrecke kommt 8)
Wenn überhaupt... *bet*
naja bei den ganzen tuning möglichekeiten welche ist die beste?
1. dbilas saugrohr + Nocke?
2. dbilas einzeldrosseleinspritzanlage (wobei die bei dbilas auf der hp nicht für den 1.8er gesehn habe oder ist der baugleich mit dem X18XE ausm vectra b etc.)
3. Mantzel Phase 2 oder 3
so wie es bei mantzel steht (phase 2) wird ja da nicht viel hardware ausgetauscht sprich nocke und auspuffanlage ansonsten Individuell abgestimmte Powermotronik U/min. auf 7200 U/ min angehobener Drehzahlbegrenzer. könnte ich die nicht eiegentlich einzeln (auspuffanöage+Nocke) kaufen und dann geld sparen
was ist also sein Geld mehr wert
mir gehts dabei um die power im unteren DZ Berreich und beschleunigung
1. dbilas saugrohr + Nocke?
2. dbilas einzeldrosseleinspritzanlage (wobei die bei dbilas auf der hp nicht für den 1.8er gesehn habe oder ist der baugleich mit dem X18XE ausm vectra b etc.)
3. Mantzel Phase 2 oder 3
so wie es bei mantzel steht (phase 2) wird ja da nicht viel hardware ausgetauscht sprich nocke und auspuffanlage ansonsten Individuell abgestimmte Powermotronik U/min. auf 7200 U/ min angehobener Drehzahlbegrenzer. könnte ich die nicht eiegentlich einzeln (auspuffanöage+Nocke) kaufen und dann geld sparen
was ist also sein Geld mehr wert
mir gehts dabei um die power im unteren DZ Berreich und beschleunigung
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
denke um das wirklich entscheiden zu können, müßte man alle 3 Varianten im Test vergleichen 
schade ok rufe dann 3 leute aus dem forum auf sich freiwillig zumelden für diesen vergleich :lol:
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
hey, da wäre ich gerne dabei.....dann brauch ich nur noch nen Sponsor, der mir das Tuning und den Umbau auf 1.8er bezahlt :shock: :lol:
mhh schau doch einfach mal auf den blau rotierenden Corsa da hast du schonmal deine 1.8er Maschine. dann sag ich einfach mal weil die mantzel phase 3 die teuerste ist lässt du die einbauen
da ich zivi bin und wenig bis kein geld habe.
würde mir doch schon ne nocke, krümmer und die gruppe a anlage von mantzel holen wenn ich so auf die werte kommen würde wie die Phase 2 bei Mantzel.
würde mir doch schon ne nocke, krümmer und die gruppe a anlage von mantzel holen wenn ich so auf die werte kommen würde wie die Phase 2 bei Mantzel.
Also wir haben den 1,8er schon ein paar mal umgebaut mit dem Bilas Flowtec ohne Nocke ( wobei Bilas auch sagt, dass ne Nocke zu dem Flowtec nix bringt ) und der hat gut Leistung bei nicht so hohem Verbrauch und sehr gute Laufeigenschaften - die Leistung die Bilas angibt, wird locker ereicht !
Bevor ich ne Drosselspritze ( welche es eh nicht gibt für den 1,8er ) nehme, würde ich den Turbo Bausatz draufmachen - geht geil in allen Bereichen - keine Löcher und du kannst vom 5. noch gut rausbeschleunigen bei 30 Km/H
Bevor ich ne Drosselspritze ( welche es eh nicht gibt für den 1,8er ) nehme, würde ich den Turbo Bausatz draufmachen - geht geil in allen Bereichen - keine Löcher und du kannst vom 5. noch gut rausbeschleunigen bei 30 Km/H