Umbau der HA auf Scheibenbremse

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Ole
Senior
Re: Umbau der HA auf Scheibenbremse

Beitrag von Ole »

AndyD hat geschrieben:
Amok hat geschrieben:die 8x14 kriegst auch ohne Distanzscheiben drauf. Ich hatte bei mir 8x14 ET 15 drauf, und da war noch Luft ... :)
Also ich fahre auch 8*14 Et 15 und bei mir war da keine Luft mehr wenn ich die Sättel von ner 256*24er Bremsanlage verbaut habe. Habe sogar bei der 256*20 schon 5mm Distanzen gebraucht. Jetzt brauche ich 20mm Distanzen...
Mach ich was falsch????
das kommt sicher auch aufs design der felge an. also bei steffan bcw (von denen redet amok) weiss ichs mit sicherheit dass die ohne probs passen.

MFG Sven

PS: schonmal dran gedacht deine beiträge zu editieren und net jedesmal einen neuen dahinter zu posten?!
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Jo, bei den Steffan BCW hats ohne Probleme gepasst. Die bin ich ja auch gefahren :P
Ole
Senior

Beitrag von Ole »

Zion hat geschrieben:Jo, bei den Steffan BCW hats ohne Probleme gepasst. Die bin ich ja auch gefahren :P
sind wir die nicht alle gefahren :lol:

wos wohl probs gab waren felgen von brock. ich glaub bei powertech und borbet t hats wiederrum so gepasst.

was für felgen fährste denn, dass du 20er spurplatten bei ner 8*14" et15 brauchst??? (das ist ja mal ne perverse spur.. ich wollt sowas net freiwillig fahren :roll :) ...

mfg sven
AndyD
Senior

Beitrag von AndyD »

vielleicht keine schlechte Idee die Beiträge zu editieren...aber bei diesem Thema fallen mir immer wieder Beiträge auf wo ich unbedingt antworten "muss"...

Ich fahre die RSL Cult Wheels und wie schon ma geschrieben, die brauchen beim GSI(mit 256*20er Bremse) schon 5mm Distanzen...
Ole
Senior

Beitrag von Ole »

AndyD hat geschrieben:vielleicht keine schlechte Idee die Beiträge zu editieren...aber bei diesem Thema fallen mir immer wieder Beiträge auf wo ich unbedingt antworten "muss"...

Ich fahre die RSL Cult Wheels und wie schon ma geschrieben, die brauchen beim GSI(mit 256*20er Bremse) schon 5mm Distanzen...
auch wenn dir was neues auffällt kannste ganz easy deinen letzten beitrag editieren ;) ...

sind die rsl mehrteilige felgen? das könnt dann natürlich sein dass da der stern weit innensteht.
wie gesagt bei 14" hängts halt stark voner felge ab obs passt oder net.

mfg sven
MTK-Stylezzz

Beitrag von MTK-Stylezzz »

Als Info von der Firma Hipo:
Es wird aussschließlich die eingeschickte "eigene" Hinterachse umgearbeitet,daher Terminabsprache wünschenswert!!
Dauer der Arbeiten 1-2 Werktage!!
Im Bereich wo geschweisst wurde wird neu lackiert!!

Andere Frage:
Weiss jemand ne Firma mit Adresse wo ich gelochte Scheiben für VA UND für HA für die Kadett 16V Bremsanlage bekomme ???
Bei Zimmermann und Brembo Vertriebsfirmen hab ich bisher NUR für die VA Scheiben gefunden!!

Gruss
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Ich hab da noch mal ne frage zu der Corsa C GSI HA Bremsanlage. Und zwar passt der Impulsgeber vom ABS vom C GSI zum Corsa B ???? Oder braucht man da nen anderen ????
Oder woher erkennt mal welcher da passt ( Teilenummer o.Ä. ).....

Besten Dank

Gruß
Sebastian
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

passt alles vom c gsi! :) einfach kabel zusammen löten und fertig. stecker vom c sind anders als beim b.
Menace_Corsa_B

Beitrag von Menace_Corsa_B »

MTK-Stylezzz hat geschrieben:Noch keiner auf HA Scheibenbremse vom Kadett umgebaut?
Sorry das ich noch mal poste, hoffe es ist nicht schon mal gesagt worden:

Der Umbau mit einer Kadett HA geht, nur du wirst pro Seite ca. 1,5 cm breiter als mit der original Corsa HA (Infos habe ich vor kurzem bekomen, da ich auch gerade am Umbau bin). Ich wollte auch die Kadett HA nehmen, klappt bei mir aber net da ich eh schon zu breit hinten bin und ich sonst noch mehr Blech rausholen muss aus den Radläufen und das sieht nix mehr aus! Werde den Umbausatz der Holländer verwenden für den Umbau!

Lege für die Angaben oben nicht meine Hand ins Feuer, habe es auch nur gehört :wink:

Gruss
MTK-Stylezzz

Beitrag von MTK-Stylezzz »

Sprichst jetzt von ner kompletten original Kadett HA oder einer original Corsa B umgeschweissten??

Weil bei der umgeschweissten soll sich wohl nix ändern!!
Antworten