also ich hab folgendes Problem... Ich hab jetzt vor einem Monat meinen BMW zu schrott gefahren und werde mir noch diese Woche einen Tigra zulegen.
Ich hatte in meinem BMW Das Pioneer AVIC X1 Radio/Navi System eingebaut und würde dieses auch gerne im Tigra weiterverwenden. Kann mir einer von euch sagen welches Kabel beim Tigra das Tachosignal ist und wo dieses liegt? (brauch ich um Navi haben zu können) danke schonmal im vorraus
Was für ein BJ ist den dein Tigra, denn nicht alle Tigras haben einen digitalen Tacho und somit auch kein Tachosignal.
Wenn er noch einen Tacho mit Welle hat, brauchst Du einen Wandler.
Hi,
es geht noch einfacher: Am ISO Stecker zum Radio liegt serienmäßig ein Tachosignal an. Wurde damals wohl gemacht um die Läutstärke des Radios schrittweise mit der Geschwindigkeit zu erhöhren..
Rob hat geschrieben:Hi,
es geht noch einfacher: Am ISO Stecker zum Radio liegt serienmäßig ein Tachosignal an. Wurde damals wohl gemacht um die Läutstärke des Radios schrittweise mit der Geschwindigkeit zu erhöhren..
Gruß, Robert.
Ist das BlauRote Kabel am Iso-Stecker vom Radio, bzw. das BlauRote Kabel vom TID :!:
also mein tigra ist baujahr 96 hat 90000km runter und farbe ist apache.Hab schon gehofft das der geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung hat ist ja optimal Ab wieviel km fängt denn der Tigra an Probleme zu machen?