Navi im Tigra

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

crazybanana

Navi im Tigra

Beitrag von crazybanana »

Hi erstmal ;)

also ich hab folgendes Problem... Ich hab jetzt vor einem Monat meinen BMW zu schrott gefahren und werde mir noch diese Woche einen Tigra zulegen.
Ich hatte in meinem BMW Das Pioneer AVIC X1 Radio/Navi System eingebaut und würde dieses auch gerne im Tigra weiterverwenden. Kann mir einer von euch sagen welches Kabel beim Tigra das Tachosignal ist und wo dieses liegt? (brauch ich um Navi haben zu können) danke schonmal im vorraus
Rasta

Re: Navi im Tigra

Beitrag von Rasta »

Willkommen im Forum.

Was für ein BJ ist den dein Tigra, denn nicht alle Tigras haben einen digitalen Tacho und somit auch kein Tachosignal.
Wenn er noch einen Tacho mit Welle hat, brauchst Du einen Wandler.
TurboOmega

Beitrag von TurboOmega »

@Rasta

Was für nen Quatsch. Du hast in jedem Tigra ein Geschwindigkeitssignal!!!! Geht zum Beispiel vom Tacho zum TID rüber, kann man dort abgreifen....

TO
Rob

Beitrag von Rob »

Hi,
es geht noch einfacher: Am ISO Stecker zum Radio liegt serienmäßig ein Tachosignal an. Wurde damals wohl gemacht um die Läutstärke des Radios schrittweise mit der Geschwindigkeit zu erhöhren..

Gruß, Robert.
Rasta

Beitrag von Rasta »

TurboOmega hat geschrieben:@Rasta

Was für nen Quatsch. Du hast in jedem Tigra ein Geschwindigkeitssignal!!!! Geht zum Beispiel vom Tacho zum TID rüber, kann man dort abgreifen....

TO
Sorry für die Faschinformation, habe es so von meinem Freundlichem gesagt bekommen :o ops:
unschuldig

Beitrag von unschuldig »

Rob hat geschrieben:Hi,
es geht noch einfacher: Am ISO Stecker zum Radio liegt serienmäßig ein Tachosignal an. Wurde damals wohl gemacht um die Läutstärke des Radios schrittweise mit der Geschwindigkeit zu erhöhren..

Gruß, Robert.
Ist das BlauRote Kabel am Iso-Stecker vom Radio, bzw. das BlauRote Kabel vom TID :!: :D
Hoppelflitzer

Beitrag von Hoppelflitzer »

unschuldig hat geschrieben: Ist das BlauRote Kabel am Iso-Stecker vom Radio, bzw. das BlauRote Kabel vom TID :!: :D
und das ist im jeden Tigra so?? auch bei denen, die die Welle haben??
COSMo

Beitrag von COSMo »

Hoppelflitzer hat geschrieben:
unschuldig hat geschrieben: Ist das BlauRote Kabel am Iso-Stecker vom Radio, bzw. das BlauRote Kabel vom TID :!: :D
und das ist im jeden Tigra so?? auch bei denen, die die Welle haben??
jupp...
crazybanana

Beitrag von crazybanana »

also mein tigra ist baujahr 96 hat 90000km runter und farbe ist apache.Hab schon gehofft das der geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung hat ;) ist ja optimal ;) Ab wieviel km fängt denn der Tigra an Probleme zu machen?
Nightmare

Beitrag von Nightmare »

das kann immer sein ! ich mein 90tkm is ja auch nicht mehr gerade neu
Antworten