BOA Powercap Anschließen bzw. Aufladen

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Tom

Re: BOA Powercap Anschließen bzw. Aufladen

Beitrag von Tom »

Habe heute Nachmittag mal alles wie Ihr es mir beschrieben hab angeschlossen. Hat super funktioniert und alles läuft bestens...

THX @all
kalliber44

Beitrag von kalliber44 »

hi. hatte meinen cap nun 2 monate draussen, weil ich keine anlage hatte.
wollte den jetzt wieder anschliessen, aber hab keinen widerstand mehr, hab mir sagen lassen das es auch mit einem normalen 12V lämpchen geht. welches soll ich da nehmen?
danke

*edit*
geht des mit so einer?
Bild
kalliber44

Beitrag von kalliber44 »

wie gross muss der widerstand sein?
ich habe ein 12V lämpchen, dass hat um die 0.8 Ohm
ist das zu wenig?

@MGL 8)
sLeepY

Beitrag von sLeepY »

also ich hatte einen 22Ohm widerstand benutzt damals und keine probleme gehabt! vielleicht sind 0,8 ohm etwas klein geraten! nach 5 minuten hab ich den widerstand wieder raus gebaut!

lg
kalliber44

Beitrag von kalliber44 »

ich finde diese 0.8 etwas klein. zweifle aber etwas dran.
sLeepY

Beitrag von sLeepY »

je kleiner der wert ist, desto schneller hat der cap die gleiche spannung wie die batterie! nur was jetzt der kleinste wert ist den du nehmen kannst als widerstand kann ich dir auch nicht sagen! aber mit ner glühlampe müsste gehen, warten bis die lampe aus ist, dann kannste den cap direkt anschliessen!

lg
kalliber44

Beitrag von kalliber44 »

die lampe die ich habe ist eine 12V 20Watt Osram Halostar lampe
sLeepY

Beitrag von sLeepY »

kalliber44 hat geschrieben:die lampe die ich habe ist eine 12V 20Watt Osram Halostar lampe
ja genau kann ich es dir nicht sagen, da ich nicht 100% sicher bin lege ich micht nicht genau fest, will dir keinen blödsinn erzählen!
aber die lampen die bei manchen caps dabei sind werden auch keine super dupa leuchtmittel sein, sondern handelsübliche lampen! also ich würde dazu tendieren die kannste nehmen, aber keine garantie :wink: nimm doch einfach nen widerstand dafür, dann brauchste nicht länger zweifeln :)

lg
kalliber44

Beitrag von kalliber44 »

will ned extra nen widerstand kaufen. und bei uns in der nähe gibt es auch keinen elektroladen wo sowas einzeln verkauft "soweit ich weis"
als ich den ohne widerstand dran machen wollte, hat es nen knall gemacht und der hatte 12V drauf hehe, hatte glück das nichts passiert ist.
sLeepY

Beitrag von sLeepY »

kalliber44 hat geschrieben:will ned extra nen widerstand kaufen. und bei uns in der nähe gibt es auch keinen elektroladen wo sowas einzeln verkauft "soweit ich weis"
als ich den ohne widerstand dran machen wollte, hat es nen knapp gemacht und der hatte 12V drauf hehe, hatte glück das nichts passiert ist.
du schlingel :lol:

was haste eigentlich für nen cap? keinen mit schutzelektronik? so einen haben doch die meisten leute!

lg
Antworten