6 Gang beim Tigra
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: 6 Gang beim Tigra
Das Problem ist aber, dass du in den Drehzahlen wo du in den 6. schalten wollen würdest, "kaum" Drehmoment zur Verfügung hast, und du schon an leichten Bergen sofort runterschalten müsstest. Schließe mich Zion an und zitiere: "... absolut sinnfrei.."
Würde ein 6. Gang bei einem 2 Liter Motor was bringen im Tigra?
Ich dachte an folgendes: F13/5 (wo ist eigentlich welches verbaut?) sind ja kurz übersetzt und dann einen langen 6. Gang für relativ spritsparende Autbahnfahrten.
Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass man auf der Autobahn bei mittlerer Drehzahl im 6. Gang gut Scheberit sparen würde als im 5. Gang mit 5000 U/min oder so.
Oder müsste direkt das F28 rein oder was denkt ihr zum Thema 6 Gang?
Ich dachte an folgendes: F13/5 (wo ist eigentlich welches verbaut?) sind ja kurz übersetzt und dann einen langen 6. Gang für relativ spritsparende Autbahnfahrten.
Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass man auf der Autobahn bei mittlerer Drehzahl im 6. Gang gut Scheberit sparen würde als im 5. Gang mit 5000 U/min oder so.
Oder müsste direkt das F28 rein oder was denkt ihr zum Thema 6 Gang?
@The Jackal
Versteh ich dich richtig? Du willst nen F13 oder F15 verbauen beim C20xe? Ist ja okay soweit...aber dann ohne 6ten Gang, denn die haben beide keinen.
Das einzige &Gang Getriebe das ich von Opel kenne (neue ausgenommen) ist das F28!
Also entweder F13/15 oder 6Gang aber F13/15 mit 6tem Gang gibbet nich!
Versteh ich dich richtig? Du willst nen F13 oder F15 verbauen beim C20xe? Ist ja okay soweit...aber dann ohne 6ten Gang, denn die haben beide keinen.
Das einzige &Gang Getriebe das ich von Opel kenne (neue ausgenommen) ist das F28!
Also entweder F13/15 oder 6Gang aber F13/15 mit 6tem Gang gibbet nich!
Ich weiß echt nicht wo, aber irgendwo gab es mal ein Getriebe, wo man den 6. Gang nachrüsten konnte. Frag mich nicht wie das genau war, aber ich meine, dass der 5. Gang verlängert wurde, um 2 Gänge daraus zu machen.
Wäre es denn bei 150 PS C20XE sinnvoll F28 zu benutzen?
Ist bei LET F28 Pflicht? Welche Getriebe könnte man alternativ nehmen? F15 wäre nicht gut, oder?
Wie ist das mit Z20LET oder anderen Z Motoren? 8)
Sorry für die vielen Fragen, aber alles findet man nicht in der Suche. Manchmal gibt es spezielle Probs.
Ist bei LET F28 Pflicht? Welche Getriebe könnte man alternativ nehmen? F15 wäre nicht gut, oder?
Sorry für die vielen Fragen, aber alles findet man nicht in der Suche. Manchmal gibt es spezielle Probs.
Du meinst vermutlich das F20, aber das gibts nicht mehr (damals von Völkl)The Jackal hat geschrieben:Ich weiß echt nicht wo, aber irgendwo gab es mal ein Getriebe, wo man den 6. Gang nachrüsten konnte. Frag mich nicht wie das genau war, aber ich meine, dass der 5. Gang verlängert wurde, um 2 Gänge daraus zu machen.
wie beim Smalblock zu wenig Drehmoment, dzau noch zu teuer und Reparatur eh zu teuer so lange es mit F18 oder F20 geht wieso was sooo teures machen.Wäre es denn bei 150 PS C20XE sinnvoll F28 zu benutzen?
Im grunde ja, aber viele habe halt nicht das geld dafür und verbauen lieber F20 und fahren dann vorsichtig. ist die Frage was Sinn macht ]Welche Getriebe könnte man alternativ nehmen?Ist bei LET F28 Pflicht?
F15 wäre nicht gut, oder? [/quote]
*lol* sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein

alternativ wäre vll. ein neues 6-Gang, nur wer will das schon zahlen?

gleiche Baustelle da der Tigra kein Seilzug hat. Machen kann man viel wenn der Tag lang ist und der geldbeutel groß genugWie ist das mit Z20LET oder anderen Z Motoren? 8)

ist vll. auch das falsche forum für solche FragenSorry für die vielen Fragen, aber alles findet man nicht in der Suche. Manchmal gibt es spezielle Probs.

Wir haben doch hier einen Corsa Fahrer mit Z20LET, oder? Deshalb dachte ich, dass ich hier frage.
Sollte man sich für LET Umbauten dann doch besser ins LET Forum begeben?
Sollte man sich für LET Umbauten dann doch besser ins LET Forum begeben?
Mitch ist in beiden Foren vertreten, aber im LET Forum gibt es extra Getriebespezies die dir sicher genauer Auskunft geben könnten, wenn es nötig wäre. Im Grunde sollte dir aber eine Suche hier im forum oder im LET Forum auch schon alles beantworten 

hallo ...........The Jackal hat geschrieben:
nein ich glaube das es nicht sinnvoll ist 150 ps ein F 28 zu benutzen ,denn dann kommt in 6 nix mehr :!: es sollten schon über 250ps vorhanden sein das da was geht ..........
ist f28 pflicht beim C LET ................ nein auf keinen fall ein freund von mir hat über 300ps und 400 NM und fährt ein F23 aus dem opc 1 wta :P
das macht das teil locker mit ........ ist dann aber bei 250km schluss

auch der roro hat in seinem astra hat ein F 23 drinne also kein sache !
bei den Z LET MOTOREN ist ein F 23+ verbaut :!: + ist noch mini länger im 5 wie die ohne +
und ein f 15 auf einem C let .........ne glaub auch ned das das gut is ....

MFG CHRIS
wir reden hier über let-umbauten im corsa /tigra und nicht astra oder so.
und f23 im corsa/tigra siehe ticar 3 antworten weiter oben!
und f23 im corsa/tigra siehe ticar 3 antworten weiter oben!