Aus langeweile

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Fummy

Re: Aus langeweile

Beitrag von Fummy »

Waren zwei Kumpels
Die haben den Vorderbau von nem E-Kadett eingeschweißt! Sieht man an den Domen recht gut! :wink:
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Wie wird geschaltet 2 mal oder schon synchron oder Automatik :D ?
Fährt der auch geradeaus oder eher so mal linsk mal rechts ?

€: Aber sehr cool :o ops: :) :) :)
Fummy

Beitrag von Fummy »

Wird schon synchron geschaltet (das ist das komische gestänge was übern motor geht, aufm ersten Bild), aber das klapt noch nicht so recht bei schnellen schaltvorgängen! Da muß man noch n bischen dran basteln! :lol:

Ja er fährt gerade aus! Wird ja auch bloß vorne gelenkt, die Spurstangen hinten wurden festgeschweißt! Aber das ist der erst astra wo man hinten die Spur einstellen kann!!!! :D

Übrigens man kann beide Motoren auch einzeln fahren!
TurboOmega

Beitrag von TurboOmega »

Entschuldige die kritischen Fragen, aber wie habt ihr die Achse eingeschweißt? Einfach ausgeflext und reingeschweißt oder Richtbank benutzt? Oder verstärkt, verstrebt und dann ausgeschnitten und eingeschweißt? Ich weiß nicht, ob ihr die Spurwerte eingehalten habt....

Weiter das schon von TeenTigra besagte Thema der Schaltung. WIe habt ihr dies realisiert?

Wie habt ihr die "Frischluft"-Zufuhr gelöst, sprich wo ist der Luftfilter vom zweiten NE?

Insgesamt finde ich es super toll, das mal wieder einer die Idee umgesetzt hat. Ihr seit aber nicht die ersten beim Astra mit NE ;-) In GB fährt einer mit zwei NE's und Turboaufladung rum :-D

TO
Fummy

Beitrag von Fummy »

Rausgeflext und einfach eingeschweißt! Die haben da auf nix geachtet! DIe wollten nur mal Testen ob das ganze funktioniert und wieviel aufwand es ist! Und außerdem ist das Zeug eh bloß alles bei uns rumgestanden! :lol:

Schaltung funktioniert über das Gestänge was über den Motor läuft, und die Kupplung ist vorne Normal mit Zug und die hintere haben sie auf Hydraulik umgebaut, da es anders nicht ging!
Fummy

Beitrag von Fummy »

Ach ja der Luftfilter (offener K&N) ist direkt hinterm Beifahrersitz! :D
*läääääääääääärm*
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

[quote="TurboOmega"]Entschuldige die kritischen Fragen, aber wie habt ihr die Achse eingeschweißt? Einfach ausgeflext und reingeschweißt oder Richtbank benutzt? Oder verstärkt, verstrebt und dann ausgeschnitten und eingeschweißt? Ich weiß nicht, ob ihr die Spurwerte eingehalten habt....

Weiter das schon von TeenTigra besagte Thema der Schaltung. WIe habt ihr dies realisiert?

Wie habt ihr die "Frischluft"-Zufuhr gelöst, sprich wo ist der Luftfilter vom zweiten NE?

Insgesamt finde ich es super toll, das mal wieder einer die Idee umgesetzt hat. Ihr seit aber nicht die ersten beim Astra mit NE ]

Das Boostbeast hat 2 c20let mit jweils 330 PS keine C20nes
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

das boostbeast ist aber auch kein astra :roll: ich glaub der meint ein anderes wägelchen!

ich find jedenfalls so wie es hier gemacht wurde hatt es noch keiner so gemacht ;) weil eintragbar wäre das wohl so wie es jetz ist sowieso nicht *g*
Fummy

Beitrag von Fummy »

Ne bestimmt nicht :D

Aber auch wenn es ordentlich gemacht wäre, so wie bei BoostBeast, würd dir jeder Tüv Mensch an die Kehle springen! :lol:
TurboOmega

Beitrag von TurboOmega »

TeenTigra hat geschrieben:
TurboOmega hat geschrieben:Entschuldige die kritischen Fragen, aber wie habt ihr die Achse eingeschweißt? Einfach ausgeflext und reingeschweißt oder Richtbank benutzt? Oder verstärkt, verstrebt und dann ausgeschnitten und eingeschweißt? Ich weiß nicht, ob ihr die Spurwerte eingehalten habt....

Insgesamt finde ich es super toll, das mal wieder einer die Idee umgesetzt hat. Ihr seit aber nicht die ersten beim Astra mit NE ]

Das Boostbeast hat 2 c20let mit jweils 330 PS keine C20nes
Ich glaube, dass mir das BB nen Begriff ist und die alte Karre meine ich net ;-)

Ist ein roter Opel Astra F aus GB mit zwei NE-Turbos.....

TO
Antworten