Tieferlegen

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Philo

Re: Tieferlegen

Beitrag von Philo »

@ archie: war vermutlich keine Billiglösung in finanzieller Hinsicht gemeint. Würde mir auch keine FK-Produkte zulegen. Denn von denen kommen allenfalls die Federn, der "Rest" ist zugekauft. Und über die Qualität ihrer schlappnudeligen Federn will ich mal besser schweigen. Aber schön wenn du damit glücklich bist
Also ich kenn keinen verstehen, der über FK Produkte schimpft.Klar dasss vielleicht die billigfahrwerke für 200€ nichts taugen, aber kann man das für den Preis erwarten? Baer mal ehrlich, das Gewinde von FK braucht sich hinter denen vom KW, Weitec, Powertec, und wie sie alle heißen nicht verstecken. Aber ich glaube es muss jeder selber wiessen, ich habe mein FK Königsportgewinde jetzt über ein Jahr (=30 000km) und nicht kann mich drüber beschweren, aber wenn jemand mehr Geld für vergleichtbares Fahrwerk ausgeben will, dann kann er es gerne tun, solange es nicht mein Geld ist :lol:

BYe
Philo
Archi

Beitrag von Archi »

Ich kann Philo in Sachen FK-Fahrwerken nur beipflichten.
Jeder den ich kenne und der ein FK-Königsport/Highsport verbaut hat ist absolut zufrieden. Etliche haben aufgrund von Vergleichsfahrten mit anderen Fahrwerken sogar ihr altes deswegen rausgeschmissen. Meine damit aber nicht die FW im 4-stelligen Bereich. Ich spreche hier von der VW-Szene, die bei uns hier in Nürnberg und im Landkreis sehr stark vertreten ist. Opel, geschweige denn Corsa, oder noch schlimmer C kannste suchen.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

@Archi
zum einen ist das FK das kostengünstigste Gewinde auf dem Markt, was es schonmal nicht allzu vertrauenswürdig erscheinen läßt, da gerade bei FWen die Günstigen meißt auch nicht lange was taugen. :shock:

Zum anderen hab ich mai FK schon genug negative Erfahrungen gemacht, auch was die Verarbeitung ihrer Teile angeht, daher "Billiglösung" :?

und 1 Jahr ist nicht gerade ne lange Zeit, reden wir nochmal in 2 Jahren drüber, ob du dann immernoch zufrieden bist :wink:

ich würde jedenfalls lieber noch paar Euren drauflegen und dafür en KW oder besseres holen :D aber das sollte auf jeden Fall jeder für sich entscheiden, sollte kein Angriff auf dich darstellen :wink:
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

was muss man alles bei einer tieferlegung von 60 mm vorne machen? Hab 195/45 r16 et 35
Coyote

Beitrag von Coyote »

Na, weisst du doch, ziehen, Radhäuser ausschneiden und hoffen, dass es passt, wobei deine UNIROYAL sehr breit ausfallen und das Probs geben könnte.
Antworten