Blinkerhebel!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Poncho

Blinkerhebel!

Beitrag von Poncho »

Hi Leute! bei meinem Tigra geht der Blinkerhebel nicht von alleine in die normalposition zurück nach dem blinken. muss es immer von hand machen. an was kann es liegen???
MichiC

Re: Blinkerhebel!

Beitrag von MichiC »

Hast du den Blinkerhebelin dne letzten Tagen aus- und eingebaut?

Denn wenn der Blinkerhebel nicht richtig eingerastet ist, tritt das von dir beschriebene Phänomen auf!
marcel783

Beitrag von marcel783 »

Das gleiche Problem habe ich auch :(
Bei mir geht sogar das Fernlicht von alleine an :(
Habe mir extra jetzt mal nen anderen Blinkerhebel bestellt :) Hoffe es hilft.
Poncho

Beitrag von Poncho »

Hallo! also habe das auto erst gekauft. habe daran nix gemacht. war schon so. hmmm.....
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

das mit dem Fernlicht habe ich auch von Zeit zu Zeit , aber mal richtig dran gerüttelt drückt die Feder wider dagegen das mann beim Blinken nicht immer grüsst ,

wird wohl zum zurückstellen auch dasPproblem sein .. oder eventuell nen anderes Lenkrad eingebaut ? weil an der Nabe ist die Rückstellnase mit dran :idea:
steuerchen

Beitrag von steuerchen »

Fasemann hat geschrieben:das mit dem Fernlicht habe ich auch von Zeit zu Zeit , aber mal richtig dran gerüttelt drückt die Feder wider dagegen das mann beim Blinken nicht immer grüsst ,
Oder sich vor einem fahrende gleich wieder angeschissen fühlen :cry:
Aber danke für den indirekten Tipp, hab das nämlich auch und werd morgen mal "rütteln" *gg*
tigra-sport

Beitrag von tigra-sport »

Bei mir ging auch immer Fernlicht von alleine an. Ich kann euch nur raten den Schalter nicht auseinander zubauen, das habe ich nämlich gemacht und danach war alles durcheinander.

Habe mir jetzt auch nen neuen, von jemanden aus dem Forum geholt und jetzt geht wieder alles wunderbar :)
Strubbel

Beitrag von Strubbel »

nochmal zurück zu der eigentlichen sache dass der blinkerhebel nachm blinken nich zurückschnappt... das hab ich auch, aber seitn paar wochen nur beim rechts blinken, und auch nur ab und zu :P also nich durchs basteln sondern als "alterserscheinung"... gibts dafür auch ne lösung abgesehn von nem neuen hebel...?
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

"verschleis" bei dem Auto im Avatar ??>> das wäre aber wieder peinlich ...aber kann ihm auch zu kalt sein , da iss ja so " fett" drinne >>vielleicht zu hart geworden ?
Poncho

Beitrag von Poncho »

Hat keiner mehr einen hilfreichen Rat was den Blinkerhebel angeht?
Antworten