Blinkerhebel!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

tigra-sport

Re: Blinkerhebel!

Beitrag von tigra-sport »

Poncho hat geschrieben:Hat keiner mehr einen hilfreichen Rat was den Blinkerhebel angeht?
Bau mal den Schalter aus. Wenn du ihn dann in Blinkstellung machst muss hinten so ein weißer Stift rauskommen, wahrscheinlich ist der bei dir abgebrochen oder so.

Oder wie MichiC sagt und der Hebel ist nicht richtig eingerastet in seiner Halterung.
Fidschi

Beitrag von Fidschi »

hallo,

Also ich hab das Probem auch mit dem Blinkerhebel.
Bei mir geht der auch nicht nach dem Blinken zurück und das Fernlicht geht nur wenn ich dsa licht an hab und auf Fernlicht schalte. Die Lichthupe funktioniert auch nicht..bin mir aber sicher das der eingerastet ist... :-/
Sync

Beitrag von Sync »

Günstigen Ersatz für den Blinkerhebel gibts auf jedem Schrottplatz, zumindest die Hebel für Corsa, Tigra sind baugleich mit denen vom Calibra, Astra, Omega, wenns was auf nem Schrottplatz gib sinds Blinkerhebel :-)
Poncho

Beitrag von Poncho »

kann mir jemand sagen wie ich den blinkerhebel raus bekomme??? habs heute versucht, aber habe es nur geschafft die die 2 schalen die um das lenkrad sind weg zu machen und da war auch schluss. hab nix gesehen wo man den hebel rausmachen könnte.
MichiC

Beitrag von MichiC »

Am Blinkerhebel (einer oben einer unten) sind zwei Plastikstifte, die drückst zusammen und schon kannst du den Hebel rausziehen!

Schau dir das mal genauer an ;-)
Ole
Senior

Beitrag von Ole »

ist ne opel krankheit!
hatte das bei meinem corsa und beim corsa meiner freundin!
fängt erst ganz harmlos an mit hin und wieder net zurückspringen, bis irgendwann das fernlicht permanent anbleibt.
naja ab zum schrotti und für nen paar euro nen neuen hebel geholt (habe jetzt immer einen als ersatz liegen, wer weiss wanns beim tigi auftritt *g* )

mfg sven
Poncho

Beitrag von Poncho »

welche hebel kann ich nehmen?? also von welchen opel modellen? und was darf der kosten?? also n gebrauchter vom schrott oder ebay?
muss mir des nochmal genauer anschauen, vielleicht find ich die zwei stifte zum abnehmen des blinkers. oder hat jemand zufällig n bild davon??
Poncho

Beitrag von Poncho »

kann mir da jemand weiterhelfen? :roll:
MichiC

Beitrag von MichiC »

Hast du mal selber geschaut?

Den Blinkerhebel auszubauen is echt kein Ding, das sollteste auch selber finden, der schwierigere Teil an der Sache war wohl das Abmontieren der Lenksäulenverkleidung.

An Opelhebeln passt so ziemlich alles, Astra F, Astra G, Corsa B, Vectra B, Combo, ... 10-20€ sind der normale Preis aufm Schrotti, würd ich sagen.
Poncho

Beitrag von Poncho »

ja habs heute selber versucht, aber habs einfach nicht geschafft. muss es morgen nochmal versuchen. mir sind halt nur zwei kleine stiftchen am blinkerhebel aufgefallen. weiß nicht ob die was mit dem ausbau zu tun haben.
Antworten