Xenon Komplettscheinwerfer Corsa B Angel Eyes

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Obst

Re: Xenon Komplettscheinwerfer Corsa B Angel Eyes

Beitrag von Obst »

und ne wischanlage haste auch fuer die dinger ja? damit du die betreiben kannst? und das kriegste auch eingetragen? und den Umbau der wischanlage auch?
dragoncorsa

Beitrag von dragoncorsa »

Laut Ihn brauchst Du das nicht eintragen und wischanlage erst ab modell 2000, genauso wie ein Sensor an der Hinterachse zur Automatischen LWR. Aber wie gesagt ab bj. 2000 erst ...
Obst

Beitrag von Obst »

das mit dem ab bj2000 is mir neu ...
Theux

Beitrag von Theux »

dragoncorsa hat geschrieben:Laut Ihn brauchst Du das nicht eintragen und wischanlage erst ab modell 2000, genauso wie ein Sensor an der Hinterachse zur Automatischen LWR. Aber wie gesagt ab bj. 2000 erst ...
Sobald du Xenon hast, brauchst du eine Wischanlage und mindestens einen Sensor an der Hinterachse zur Höhenregulierung - unabhängig vom Baujahr. Wenn der Verkäufer was anderes sagt, dann hat er etnweder keine Ahnung oder er will die Teile einfach nur verkaufen.

Fakt ist: Für den Corsa B gibt es kein legales Xenonlicht auf dem Markt (abgesehen von den Prototypen von Hella, die aber nicht erhältilich sind)
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Oh man, ganz so schwer ist der Text doch nun auch wieder nicht!! Jetzt lest doch alle nochmal ganz genau!
Gem. §22 a Abs. 1 Nr. 7 StVZO wird das Benutzen von Gasentladungslicht in nicht bauartgeprüften Scheinwerfern als Ordnungswidrigkeit gewertet und kann mit einem Bußgeld geahndet werden.
Und? Sind Corsa-Scheinwerfer auf Xenon geprüft? NEIN!!! Somit ist das Thema hier doch beendet! Was wollt ihr eigentlich alle Xenon in eurem Corsa haben? Weil ihr nix sehen könnt wegen eurem bösen Blick? So ein Unfug!
AstraCarawahn

Beitrag von AstraCarawahn »

Und nochmal

"Laut Ihn brauchst Du das nicht eintragen und wischanlage erst ab modell 2000, genauso wie ein Sensor an der Hinterachse zur Automatischen LWR. Aber wie gesagt ab bj. 2000 erst ..."

Stimmt wieder nicht, aber so war es tatsächlich einmal. Seit ein paar Jahren ist auf Grund des Mißbrauchs eine Ergänzung in den Unterlagen erfolgt die den entsprechenden Teil mit der Baujahrseinschränkung wieder außer Kraft setzt. DAS wissen nur einige Tüv Prüfer nicht....auf der aktuellen TÜV CD ist es zumindest ausführlich drauf...müsste noch irgendwo den genauen Text rumfliegen haben.

Das was dir der Verkäufer gesendet hat ist wie gesagt richtig...er hat nur den zweiten Teil der mittlerweile Gültigkeit besitzt "vergessen"

Die E13 Prüfzeichen sagen nichts über die Legalität der Brenner in den Scheinwerfern aus sondern lediglich, dass Steuergerät und Brenner den Zulassungsanforderungen der EU entsprechen und in Kraftfahrzeuge zu ihrem Bestimmungszweck eingesetzt werden dürfen...das gleiche mit den Scheinwerfern...diese sind auch an und für sich in der EU zugelassen....aber NICHTS sagt aus ob die Brenner zulässig in den Scheinwerfern sind...da liegt das Problem...und E13 ist die Zulassungsnummer für Luxemburg...was dort eine Rolle spielt kann man sich denken, oder? sämtliche Fernosthersteller von dem Xenon billig Kram lassen ihr zeug dort prüfen indem sie sogar manchmal ganz andere Teile zur bemusterung vorlegen.

Also nach wie vor: Finger weg, die Sache ist und bleibt nicht legal

Björn
Ole
Senior

Beitrag von Ole »

Theux hat geschrieben:(abgesehen von den Prototypen von Hella, die aber nicht erhältilich sind)
was das denn? bilder? habe ich noch nie gesehn oder gehört ;)

mfg sven
Theux

Beitrag von Theux »

Ole hat geschrieben:
Theux hat geschrieben:(abgesehen von den Prototypen von Hella, die aber nicht erhältilich sind)
was das denn? bilder? habe ich noch nie gesehn oder gehört ]

Hella hat mal Prototypen von Xenonscheinwerfern für den Corsa B gebaut. Diese wurden aber nicht bis zur Serienreife entwickelt und sind somit auch nicht auf den Markt gekommen.

Bilder kann ich leider nicht anbieten
Ole
Senior

Beitrag von Ole »

Theux hat geschrieben:
Ole hat geschrieben:
was das denn? bilder? habe ich noch nie gesehn oder gehört ]

Hella hat mal Prototypen von Xenonscheinwerfern für den Corsa B gebaut. Diese wurden aber nicht bis zur Serienreife entwickelt und sind somit auch nicht auf den Markt gekommen.

Bilder kann ich leider nicht anbieten
rein aus neugier: waren das doppelscheinwerfer, oder eher so wie die aktuellen mit de linse oder eher nur klarglas?

mfg svne
sLeepY

Beitrag von sLeepY »

wat wat wat :?: :?: :?: :shock:
hella und prototypen für xenon am corsa b?????

dann weiss ich erstmal was ich morgen in der mittagspause mal mache! jeder mm² wird abgesucht, bis ich den prototypen gefunden hab 8)

lg
Antworten