Felgen

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

ice tiger
Senior
Re: Felgen

Beitrag von ice tiger »

mal zur info:

also passen tut das grundsätzlich schon, aber nur wenn du das gewinde ganz hoch schraubst :lol: :lol:

nee im ernst...das würde mich echt ma interessieren, weil ich meine, dass es nicht passt... :)

(du musst ja auch noch bedenken, dass zwischen Dämpfer und Felgennabe noch ca. 5mm Platz sein müssen, zwecks Freigängigkeit, damit Onkel Tüv oder Tante DEKRA nicht meckert...)

mfg
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

So!
Habe nochmal vor der Bestellung mit Powertech telefoniert und habe nochmal genau erzählt, was ich machen will! Und es dürfte kein Prob sein!
Es gibt von Powertech eine Freigabe für Spurplatten bis et8/et10!
Ein Gutachten gibbets bei Powertech auf der Hp für umsonst. (unter Gutachten, 30.007)

Da steht der Tigra mit drin...

mfg
Gocart

Beitrag von Gocart »

danke für die info . ich glaube wir werden bestimt noch öfter schreiben weil wir in die gleiche richtung bauen.

der gocart :D
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Naja, das mit der Achsfestigkeit is so ne Frage, weil das Gutachten auf das hier verwiesen wird ja nur für die Distanzringe gilt.
5.3. Gültigkeit der Prüfergebnisse

Die Prüfergebnisse beziehen sich ausschließlich auf die unter Punkt 3 beschriebenen Prüfgegenstände unter Berücksichtigung des unter Punkt 4 angegebenen Verwendungsbereiches.
Von daher würd ich nicht sagen das das langt, ist demnach nämlich nur nen Teilegutachten für die Ringe und nicht für die Sicherheit ob der Ti das aushält auf immer und ewig! Kann auch sein, dass ich das jetz bissl falsch interprtiere, aber so liest sich das für mich! :?

Achja, nochwas zum Thema unterschiedliche Felgengröße! Soweit ich weiß, muss man die selbe Größe fahren, also nix mit vorne 15" und hinten 16" oder so! Hatte das nämlich auch ma in Betracht gezogen und war deshalb auch beim TÜV! Und meines Erachtens nach, hat das noch nie jemand gepackt eingetragen zu bekommen! Sind dann immer fahrten auf gut Glück!
Aber wenns einer Belegen kann, dann weiß ich, dass mich der TÜVer damals "veräppeln" wollte.
Gocart

Beitrag von Gocart »

nein man darf unterschiedliche Felgen fahren wenn man kein ABS hat. ausage von Schmidt felgen der eine von denen fährt einen a6 mit vorne 18 und hinten 20 zoll als muß es gehen. oder umbauen
tigramaus1984

Beitrag von tigramaus1984 »

Das sind mir ja die Richtigen erst Kaufen ,dann erst Informieren!!
Bissel spät,wa tigrafreak1983????

Mfg Sylvie
tigramaus1984

Beitrag von tigramaus1984 »

Ach was ich noch fragen wollte wie Teuer waren denn DEINE Felgen??

:shock:
Chris N_OCL

Beitrag von Chris N_OCL »

Hi

also ich habe gestern meine Felgen bekommen und mal probehalber draufgesteckt, und miene passen ohne probleme drauf, die Freigängingkeit bei dem Dämpfer ist auch gut sind gemessene 10 mm
hab ein H&R Gewinde drin.

ach es sind 9x16 ET25
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

:shock: Das passt bei dir und du hast 10mm Freigang???

Also entweder am H&R Gewinde ist was extrem anders, als an anderen Gw.-Fahrwerken, oder ich weiß es net... :o ops:

Du kannst das ganz runterschrauben und hast immer noch genug Freigängigkeit? Haste mal pics??

weil bei mir passt das ohne Spurspurplatten DEFINITIVST nicht...(9x16 et 26)

...da schleift Felgennabe auf Gewindeschraube...

@little tiggi...

aber da stetht doch direkt bei jedem Modell, dass für Rad-Reifenkombis außerhalb dieses Gutachtens ein techn. Prüfbericht vorliegt, mit Nr. davor...

Und diesen müssten die bei der DEKRA doch einsehen können?? :?:

mfg
Gocart

Beitrag von Gocart »

Bei mir ist das genauso wie bei Ice Tiger !!
ein paar Bilder währen echt nicht schlecht.

Der Gocart
Antworten