Kopie - Gutachten / Mattig Opel Tigra Scheinwerferblenden

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

Orgasmann

Re: Kopie - Gutachten / Mattig Opel Tigra Scheinwerferblenden

Beitrag von Orgasmann »

karibik-tigra hat geschrieben:und so hat es denn bei mir in magdeburg für 55 euro geklappt mit der eintragung
darf man fragen wo genau? weil ich hab mir die blenden auch gekauft und mein tüvler meinte, ich müsste da was wegschneiden, damit er mir den einträgt.
oder ein paar zusatzscheinwerfer für fernlicht dranbauen und dann ginge es auch... allerdings finde ich beide varianten zum w*rgen :(

würde echt gerne mal mit nem prüfer darüber quatschen, aber bei mir inner nähe gibts keinen. könnte man da mal was machen?
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Orgasmann hat geschrieben:oder ein paar zusatzscheinwerfer für fernlicht dranbauen und dann ginge es auch...
Dafür ist es dann WIRKLICH legal und Du brauchst keine Angst vor der nächsten Polizeikontrolle haben! Mußt mal suchen, mit Zusatzfernlicht hat das hier schon jemand verbaut und es sah völlig in Ordnung aus!

*EDIT*
Guckst Du

>HIER...<

>...und HIER...<

>...und HIER<

Ich hoffe die Bilder sind da auch bei, hatte keine Lust das durchzusuchen! Wenn nich, kannst ja steuerchen mal anschreiben!
NG1GO

Beitrag von NG1GO »

Gibts die Dinger denn nicht gleich mit TÜV ???
Hatte beim FoFi auch ne Megasuche und nachher nen extrem bösen mit TÜV dessen Echtheit mir sogar der TÜV-Mensch bestätigt hat ...
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Nee, gibts nich! Beim FoFi is das auch einfacher, da is ja der ganze Scheinwerfer größer (naja außer beim MK4, aber gibts für den überhaupt nen bösen Blick?!), der Tigra hat ja ab Werk schon fast nur Schlitze wo das Licht raus kommt!
Orgasmann

Beitrag von Orgasmann »

@jan: hab mir die threads mal durchgelesen und keine pics gefunden bzw. funktionierten die links nicht. :(
werde mal steuerchen anschreiben, vielleicht hat er ja noch n pic. allerdings glaube ich kaum, dass das mit zusatzscheinwerfern gut aussehen soll... naja, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Jan294 hat geschrieben:[...] der Tigra hat ja ab Werk schon fast nur Schlitze wo das Licht raus kommt!
is beim calibra aba noch schlimmer ;)
Jan294

Beitrag von Jan294 »

[quote="Orgasmann"]is beim calibra aba noch schlimmer ]

Gab mal n Bericht darüber, daß einige Autohersteller große Summen bezahlen, um ihre Teile zugelassen zu bekommen, obwohl es rein rechtlich gar nicht zulässig wäre! Dabei wurde auch erwähnt, daß dazu unter anderem die Scheinwerfer vom Calibra zählen!
NG1GO

Beitrag von NG1GO »

Zumindest machen die original ein schei .... Licht
Hab hier ja den totalvergleich und der Tiggi und der Calli sind da echt Welten voneinander entfernt...

Aber zum Thema ... es muß doch hier auch leuts geben die den Mattig im Brief eingetragen haben und evtl ne Kopie machen könnten davon (malfreundlichgrins) :)
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Vor paar Jahren gabs noch ein Gutachten, daß inzwischen aber ungültig ist! Ohne den nachzuarbeiten, darf er nicht mehr eingetragen werden! Bedeutet natürlich auch, daß ne Eintragung, so wie er is, sowieso wertlos wäre! Die Sache mit dem Zusatzfernlicht ist doch völlig ok, vielleicht postet steuerchen ja hier mal n Bild!
Orgasmann

Beitrag von Orgasmann »

Jan294 hat geschrieben:[...]daß dazu unter anderem die Scheinwerfer vom Calibra zählen!
sachen gibt's....... tsis.

NG1GO hat geschrieben:[...]es muß doch hier auch leuts geben die den Mattig im Brief eingetragen haben und evtl ne Kopie machen könnten davon (malfreundlichgrins) :)
öhm, ich hab da ne kopie von nem fahrzeugschein. da schwirrt hier im forum aber irgendwo auch eine rum. hab die ja selbst nur von hier.

naja, hab hier jedenfalls 2 gefunden. wenn sie euch glück bringen, viel erfolg!
Antworten