schwarze Seitenblinker bei Corsa B
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
schwarze Seitenblinker bei Corsa B
Hallo,
ich habe vor meine Standard Seitenblinker gegen schwarze zu tauschen. Jetzt würde ich jedoch gerne wissen, ob man an der Original Verkabelung irgendwas ändern muss, da ziemlich oft geschrieben wird, dass ein Kabelsatz mitgeliefert wird. Kann man nicht einfach die Gläser und ggf. die Birnen tauschen?
Danke im Voraus!
ich habe vor meine Standard Seitenblinker gegen schwarze zu tauschen. Jetzt würde ich jedoch gerne wissen, ob man an der Original Verkabelung irgendwas ändern muss, da ziemlich oft geschrieben wird, dass ein Kabelsatz mitgeliefert wird. Kann man nicht einfach die Gläser und ggf. die Birnen tauschen?
Danke im Voraus!
Re: schwarze Seitenblinker bei Corsa B
Da wird bloß das Glaß getauscht bzw. halt das Gehäuse 
Birnchen wirste auch mit wechseln müssen, weil dei im orig. blinker sind klar, nachm Umbau müssen da orangene rein, die sollten aber eigentlich beim Blinker dabei sein.
Ansonsten paßt der Stecker von den orig. auf den neuen, da mußte nix ändern.
Ansonsten paßt der Stecker von den orig. auf den neuen, da mußte nix ändern.
kannst auch so silberne birnen reintun. die leuchten auch gelb.
- SilverDream
- Senior
Und beim Austausch nicht vergessen, den Dichtring ebenfalls auszutauschen.
Bye,
SilverDream
Bye,
SilverDream
du meinst das gummi zwischen blinker und karosse? hab da einfach das vom alten blinker benutzt...
- Thrilldriver
- Senior
Was Du mit dem "Kabelsatz mitgeliefert" meinst, sind wahrscheinlich SeitenMARKIERUNGSLEUCHTEN. Da ist einer dabei, weil die natürlich extra verkabelt werden müssen.Breitreifenfan hat geschrieben:Jetzt würde ich jedoch gerne wissen, ob man an der Original Verkabelung irgendwas ändern muss, da ziemlich oft geschrieben wird, dass ein Kabelsatz mitgeliefert wird.
Aber bei SeitenBLINKERN befinden sich normalerweise nur die beiden Kunststoffgläser und 2 Glühbirnen in der Schachtel! :idea:
MfG, Sascha 8)
und ne abe, zumindest bei mir :shock:Thrilldriver hat geschrieben:Was Du mit dem "Kabelsatz mitgeliefert" meinst, sind wahrscheinlich SeitenMARKIERUNGSLEUCHTEN. Da ist einer dabei, weil die natürlich extra verkabelt werden müssen.Breitreifenfan hat geschrieben:Jetzt würde ich jedoch gerne wissen, ob man an der Original Verkabelung irgendwas ändern muss, da ziemlich oft geschrieben wird, dass ein Kabelsatz mitgeliefert wird.
Aber bei SeitenBLINKERN befinden sich normalerweise nur die beiden Kunststoffgläser und 2 Glühbirnen in der Schachtel! :idea:![]()
MfG, Sascha 8)
- Thrilldriver
- Senior
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ok!
Hab ich vergessen, da ich mir selber noch nie Seitenblinker gekauft habe. Müsste nämlich dafür erst Löcher in die Kotflügel schneiden! :P
MfG, Sascha 8)

Hab ich vergessen, da ich mir selber noch nie Seitenblinker gekauft habe. Müsste nämlich dafür erst Löcher in die Kotflügel schneiden! :P
MfG, Sascha 8)
- SilverDream
- Senior
richtig. Man muss das Gummi vom originalen Blinker wiederverwenden, weil der Dichtring nicht mitgeliefert wird.blauer-corsar hat geschrieben:du meinst das gummi zwischen blinker und karosse? hab da einfach das vom alten blinker benutzt...
c Ya,
SilverDream