schwarze Seitenblinker bei Corsa B

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Breitreifenfan

schwarze Seitenblinker bei Corsa B

Beitrag von Breitreifenfan »

Hallo,
ich habe vor meine Standard Seitenblinker gegen schwarze zu tauschen. Jetzt würde ich jedoch gerne wissen, ob man an der Original Verkabelung irgendwas ändern muss, da ziemlich oft geschrieben wird, dass ein Kabelsatz mitgeliefert wird. Kann man nicht einfach die Gläser und ggf. die Birnen tauschen?

Danke im Voraus!
Fummy

Re: schwarze Seitenblinker bei Corsa B

Beitrag von Fummy »

Da wird bloß das Glaß getauscht bzw. halt das Gehäuse :wink:
COSMo

Beitrag von COSMo »

Birnchen wirste auch mit wechseln müssen, weil dei im orig. blinker sind klar, nachm Umbau müssen da orangene rein, die sollten aber eigentlich beim Blinker dabei sein.

Ansonsten paßt der Stecker von den orig. auf den neuen, da mußte nix ändern.
blauer-corsar

Beitrag von blauer-corsar »

kannst auch so silberne birnen reintun. die leuchten auch gelb.
SilverDream
Senior

Beitrag von SilverDream »

Und beim Austausch nicht vergessen, den Dichtring ebenfalls auszutauschen. :wink:

Bye,
SilverDream
blauer-corsar

Beitrag von blauer-corsar »

du meinst das gummi zwischen blinker und karosse? hab da einfach das vom alten blinker benutzt...
Thrilldriver
Senior

Beitrag von Thrilldriver »

Breitreifenfan hat geschrieben:Jetzt würde ich jedoch gerne wissen, ob man an der Original Verkabelung irgendwas ändern muss, da ziemlich oft geschrieben wird, dass ein Kabelsatz mitgeliefert wird.
Was Du mit dem "Kabelsatz mitgeliefert" meinst, sind wahrscheinlich SeitenMARKIERUNGSLEUCHTEN. Da ist einer dabei, weil die natürlich extra verkabelt werden müssen.
Aber bei SeitenBLINKERN befinden sich normalerweise nur die beiden Kunststoffgläser und 2 Glühbirnen in der Schachtel! :idea: :wink:

MfG, Sascha 8)
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

Thrilldriver hat geschrieben:
Breitreifenfan hat geschrieben:Jetzt würde ich jedoch gerne wissen, ob man an der Original Verkabelung irgendwas ändern muss, da ziemlich oft geschrieben wird, dass ein Kabelsatz mitgeliefert wird.
Was Du mit dem "Kabelsatz mitgeliefert" meinst, sind wahrscheinlich SeitenMARKIERUNGSLEUCHTEN. Da ist einer dabei, weil die natürlich extra verkabelt werden müssen.
Aber bei SeitenBLINKERN befinden sich normalerweise nur die beiden Kunststoffgläser und 2 Glühbirnen in der Schachtel! :idea: :wink:

MfG, Sascha 8)
und ne abe, zumindest bei mir :shock:
Thrilldriver
Senior

Beitrag von Thrilldriver »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ok! :roll: :wink:
Hab ich vergessen, da ich mir selber noch nie Seitenblinker gekauft habe. Müsste nämlich dafür erst Löcher in die Kotflügel schneiden! :P

MfG, Sascha 8)
SilverDream
Senior

Beitrag von SilverDream »

blauer-corsar hat geschrieben:du meinst das gummi zwischen blinker und karosse? hab da einfach das vom alten blinker benutzt...
richtig. Man muss das Gummi vom originalen Blinker wiederverwenden, weil der Dichtring nicht mitgeliefert wird.

c Ya,
SilverDream
Antworten