HILFE, Carzone-Frontschürze mit Materialgutachten
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: HILFE, Carzone-Frontschürze mit Materialgutachten
wenn du des eingetragen bekommst, kannst du mir auch Bescheid geben. Im Mom. hab ich wenig Hoffnung. Mein TÜV meinte, wenn ich irgendeinen Wisch bringen würde, wo zu erkennen ist, dass diese Stossstange schon mal eingetragen wurde. Dann würde er mir sie ohne weiteres auch eintragen. Entweder eine Kopie vom jeweiligen KFZ-Brief oder eine Bescheinigung vom TÜV.
Ich weiss nicht genau, ob er das mit dem Gutachten akzeptiert. Aber ein Versuch ist es mir auf alle Fälle wert.
Wenn es bei mir klappen sollte, dann melde ich mich natürlich auch bei dir! Dieses Problem ist nämlich nervig!
Ich weiss nicht genau, ob er das mit dem Gutachten akzeptiert. Aber ein Versuch ist es mir auf alle Fälle wert.
Wenn es bei mir klappen sollte, dann melde ich mich natürlich auch bei dir! Dieses Problem ist nämlich nervig!
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
hatte bei meiner RS-Front damals auch keine Nummer einlaminiert und hab daraufhin einfach ein Blechschild mit Stanzzahlen gemacht und innen in den SF eingeklebt....der TÜVer hats eingetragen.....kann euch davon ne Kopie machen, steht noch in meinem Brief drin....wird euch aber sicherlich nicht wirklich weiter helfen, war die Dietrich RS-Front
Ist echt ne Unverschämtheit mit den immer wieder neuen Schikanen nur um die Leute vom Tunen abzuhalten....denn was anderes ist das wirklich nicht. Klaro gibt es heute schon billigkopien aus dem Ausland, aber da kann man doch sicherlich auch ne andere Abhilfe finden, oder!?? :evil:

Ist echt ne Unverschämtheit mit den immer wieder neuen Schikanen nur um die Leute vom Tunen abzuhalten....denn was anderes ist das wirklich nicht. Klaro gibt es heute schon billigkopien aus dem Ausland, aber da kann man doch sicherlich auch ne andere Abhilfe finden, oder!?? :evil:
also ich glaube, die ganzen vorschriften kommen daher, da immer mehr Leutchen glauben, irgendwelche absurden Sachen an ihr Auto zu kleben bzw. zu basteln. Und auf die Idee hat doch, meiner Meinung nach, die meisten der Film The Fast and .... und 2F2F gebracht. Und wirklich, bei uns hier gibts ne Menge solcher angeblich monstermäßig hergerichteten Kisten, wo du Angst haben musst, wenn du hinter einer von denen fährst, dass dir ein Spoilerteil oder sonstwas entgegen fliegt.
Einerseits finde ich es ja auch gut, dass die Kontrollen etc. verschärft wurden. Aber man muss doch kennen, ob es nur ein billiger Schrott ist, der bei Fliegenkontakt auseinandersplittert oder ob es ein qualitatives Teil ist, welches nicht wackelt und auch sonst keine Macken hat. Hmmmm also hat praktisch seine positiven und negativen Seiten. Natürlich im Moment ärgere ich mich total über die Kleinkariertheit. Aber was solls. Wenn sie eingetragen ist, dann ist das auch wieder vergessen.
Einerseits finde ich es ja auch gut, dass die Kontrollen etc. verschärft wurden. Aber man muss doch kennen, ob es nur ein billiger Schrott ist, der bei Fliegenkontakt auseinandersplittert oder ob es ein qualitatives Teil ist, welches nicht wackelt und auch sonst keine Macken hat. Hmmmm also hat praktisch seine positiven und negativen Seiten. Natürlich im Moment ärgere ich mich total über die Kleinkariertheit. Aber was solls. Wenn sie eingetragen ist, dann ist das auch wieder vergessen.
naja aber seit diesen filmem boumt die branche 

ja, aber leider sind auch seit dem viele Stümper am Werk :x
ach mit den richtigen kontakten ist eintragen eigentlich kein problem...
hmm ja wenn man welche hat. Leider hab i keine
Deswegen hab ich ja des Problem im Mom.
Thread kann geschlossen werden..... :lol:JJ.Maverick hat geschrieben:ach mit den richtigen kontakten ist eintrage eigentlic kein problem...
stimmt, hab C-GSI mal ne Adresse gegeben wo er normal keine Probleme haben dürfte 

- CorsaC-Freak.0815
- Senior
@GSi-C-Corsa
muß ich dir recht geben, sind wirklich mehr Kranke durch die Filme inspiriert worden
aber den meißten Schrott gibbets eigentlich in England oder aber für die VW-Scene....daher, wie du schon sagtest, man sollte differenzieren. Wobei die richtig guten Hersteller ja sowieso ein richtiges Gutachten oder ne ABE mitliefern, so dass es erst garnicht zu Problemen führen kann 
muß ich dir recht geben, sind wirklich mehr Kranke durch die Filme inspiriert worden