Erfahrungen mit Liqui Moly Ventil Sauber?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Erfahrungen mit Liqui Moly Ventil Sauber?
aber nicht mal 200 + x km/h und alles geben sondern ich meinte eine längere autobahnfahrt, gell 
Hättest du mal was gesagt, ich habe hier endlich einen Händler gefunden, der das Zeug hat. Kostet auch nur 13,50 € bei ihmcoco hat geschrieben:ventil sauber = nix gemerkt
war dann mal bei opel und wollte tuneup -> konnten die mir nicht geben udn hab von dem meister dosselklappenreinigesspray bekommen, (12 euro) wie tuneup verwendet hat aber auch nix gebracht.
bisher war das beste eigentlich mal 200 km über die AB und alles freiblasen...

Meiner Meinung nach das beste. Die Additive habe ich nicht gemerkt.
Ich hatte mal ds Problem wo er etwas geruckelt hat !
Naja aufjedenfall Unterdruckschlauch abgemacht, Dad am Gaspedal Hälfte des Zeugs ( TUNEUP ) rein ... Motor aus ... 1/4 wieder reingesprüht, 30 Minuten gewartet, Motor an, Rest reingesprüht .. Langsam zur Autobahn gefahren und dann im warmen Motor hochbeschleunigt ...
50 km Autobahn mit Vollgas und dann war das ruckeln weg !!!
Ich finde das Zeug eigentlich garnicht so schlecht !
Naja aufjedenfall Unterdruckschlauch abgemacht, Dad am Gaspedal Hälfte des Zeugs ( TUNEUP ) rein ... Motor aus ... 1/4 wieder reingesprüht, 30 Minuten gewartet, Motor an, Rest reingesprüht .. Langsam zur Autobahn gefahren und dann im warmen Motor hochbeschleunigt ...
50 km Autobahn mit Vollgas und dann war das ruckeln weg !!!
Ich finde das Zeug eigentlich garnicht so schlecht !
nennt sich das zeugs Tunap 236 Einspritz System Schutz ??
Was kostet es beim freundlichen? Bei Ebay kostet das zeug 6,99 + Porto...
A234030 Ventilreiniger 11,81 +MwSt. ;-)CaliV6 hat geschrieben:nennt sich das zeugs Tunap 236 Einspritz System Schutz ??
danke für die schnelle Info, dann kann ich es auch bei den freundlichen holen!!
Wobei mir der freundliche gestern auf Anfrage mitteilte, dass mit dem Tunap keine Reinigung des AGR erfolgen würde, da sowohl bei der Zuführung über den Schlauch am Luftfilter noch über die Zugabe am Tank der Reiniger zum AGR gelangen würde.
Er war der Meinung, dass nur ein Ausbau helfen würde.......ob da das Dollarzeichen in den Augen des freundlichen zu sehen war......
Wobei mir der freundliche gestern auf Anfrage mitteilte, dass mit dem Tunap keine Reinigung des AGR erfolgen würde, da sowohl bei der Zuführung über den Schlauch am Luftfilter noch über die Zugabe am Tank der Reiniger zum AGR gelangen würde.
Er war der Meinung, dass nur ein Ausbau helfen würde.......ob da das Dollarzeichen in den Augen des freundlichen zu sehen war......

da hat der freundliche auch recht...
so wie ich dies hier im forum verstanden habe, kann eine "leichte" Verunreinigung mit dieser Methode behoben werden oder? Meine Motorleuchte ist ja nicht an, somit kann das AGR ja nicht total verdreckt sein.
Oder habe ich das jetzt doch falsch verstanden :lol:
Oder habe ich das jetzt doch falsch verstanden :lol: