sommerreifen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

kostemer

Re: sommerreifen

Beitrag von kostemer »

Dunlop SP 9000 auch meine Lieblinge...
hatte zwar bisher keine anderen ausser Jokohama aber hatte auch noch nie Probleme mit den Dunlops...

Die haben auch ein kleine Schutz gegen bordsteine eingebaut. :wink:
doc

Beitrag von doc »

Schranzvestit hat geschrieben:Dunlop SP 9000 auch meine Lieblinge...
hatte zwar bisher keine anderen ausser Jokohama aber hatte auch noch nie Probleme mit den Dunlops...
*zustimm* Habe auch die Dunlop SP 9000 drauf (195/45 R15). Die vermitteln ein gutes Gefühl der Haftung in flott gefahrenen Kurven ]Die haben auch ein kleine Schutz gegen bordsteine eingebaut. :wink:[/quote]
Wirklich? Ich parke immer einen halben Kilometer vom Bordstein entfernt - zur Sicherheit 8)
andi

Beitrag von andi »

danke für euere auskunft.
ich denke das ich mir dann vielleicht die dunlops drauf machen werde

mfg
andi 8)
kostemer

Beitrag von kostemer »

doc: gehörst du auch zu denen die so parken das man vom fahrersitz noch rundum komplett den bordstein sieht? quasi in der mitte der fahrbahn parken. :lol:
Ralf

Beitrag von Ralf »

Wenn man sich die ADAC-Reifentests mal näher anschaut wäre auch der Hankook Ventus Prime ein Tipp. Prädikat "Empfehlenswert" und mit bestem Verschleißverhalten bei günstigem Preis.
AscoMania

Beitrag von AscoMania »

Ich fahr auch den Dunlop SP9000 und muss sagen der reisst mich nicht so vom Hocker!

Bin vorher den 2000er gefahren, der war halt bei Nässe nicht so dolle, aber im trockenen richtig gut!
Und der 9000er ist auf nasser Fahrbahn ein gutes Stück besser geworden, dafür fängt er aber im trockenen wesentlich schneller an zu schieben!

Ich hatte eigentlich mehr von dem Reifen erwartet, zumals ja ein recht teurer ist!

(Das heißt jetzt natürlich nicht, dass er schlecht ist!)
Antworten