1,6 16 V für nen 1,0 12V
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: 1,6 16 V für nen 1,0 12V
nehmen wir mal an, ich hätte schon mal so ein ding in der hand gehabt, was dann?
doch gibts!Thrilldriver hat geschrieben:Ihr immer alle mit Eurem Umrüstkatalog... Sowas gibts doch von Opel gar nicht!![]()
![]()
Story dazu:
Ich war heute beim FOH, dem größten hier in Nbg., weil ich zur Zeit auch mit dem Gedanken spiele - stärkerer Motor oder gleich anderes Auto mit stärkerem Motor.
Wollt mir interessehalber nen Umrüstkatalog besorgen, und was sagt der Opel-Mann zu mir: "SOWAS GIBT ES VON OPEL NICHT!!!"![]()
![]()
![]()
Ich hab dann gemeint, dass ich das von Bekannten weiß, dass es das gibt, und da meinte er, das wär falsch. Er hat dann sogar noch einen Kollegen gefragt, aber der hat auch gesagt, gibts nicht!![]()
Soviel Unwissenheit auf einen Haufen!!! :?
Wollt ich nur mal loswerden! :P
MfG, Sascha 8)
Katalog kriegste auch direkt über Opel Zentrale. Musst dich vermutlich nen bißchen durchfragen aber die schicken dir den dann per Post zu.
@thrilldriver
bei welchem opel händler warste denn? beim scharf? beim kropf? oder wo?
aber ist eigentlich egal die haben beide soviel ahnung von opels wie ein keks vom autofahrn
bei welchem opel händler warste denn? beim scharf? beim kropf? oder wo?
aber ist eigentlich egal die haben beide soviel ahnung von opels wie ein keks vom autofahrn

- Thrilldriver
- Senior
Da haben wohl hier welche die Ironie nicht verstanden: Das mit der Unwissenheit war nicht auf Euch bezogen...
@Zero
Scharf
*OT-aus*
MfG, Sascha 8)

@Zero
Scharf
*OT-aus*
MfG, Sascha 8)
ist halt echt die Frage ob sich der Arbeitsaufwand und die Kosten lohnen, oder ob es nicht ´sinnvoller ist einfach nen kompletten Wagen mit nem 1,6er zu kaufen und deinen zu verkloppen... - meiner Meinung nach, lohnt sich ein Motorumbau nur, wenn man entweder wirklich günstig an das Material gekommen ist (Unfaller, etc.) oder es ein Motor ist den es orginal so nicht gab... - im Endeffekt ist´s natürlich deine Entscheidung, aber mit Verkuaf/Neukauf, kommste mit Sicherheit günstiger...